Warsteiner SX-Cup in Stuttgart, München und Dortmund
Der Warsteiner SX-Cup des ADAC startet in seine dritte Saison. Das Motorrad-Hallen-Spektakel wird zum dritten Mal ausgetragen und geht in diesem Winter wieder in Stuttgart, München und Dortmund über die Bühne. Die erste Veranstaltung findet an diesem Wochenende (10./11. November) in der Stuttgarter Schleyer-Halle statt.
Das internationale und höchst attraktive Feld, in dem sich erstmals auch zwei Motocross-Amazonen befinden, kämpft um ein Preisgeld von über 400 000 Mark. Der Gesamtsieger nach drei Veranstaltungen erhält einen Audi TT Roadster. Titelverteidiger ist der Finne Marco Kovalainen. Neben dem sportlichen Auftritt kommt auch die Show nicht zu kurz. Zu den Highlights eines jeden Abends zählt der Super-Jump. Ein separater Wettbewerb, bei dem die Piloten atemberaubende Sprünge demonstrieren.
Nach Stuttgart wandert der Warsteiner SX-Cup nach München weiter, wo am 15./16. Dezember in der Olympiahalle die zweite Veranstaltung stattfindet. Das Finale wird an drei Tagen (5./.6./ 7. Januar 2001) in der Westfalenhalle in Dortmund ausgetragen.
Das Deutsche Sportfernsehen überträgt die Stuttgarter Veranstaltung am Samstag, 11.11., von 22.45 Uhr bis 23. 45 Uhr.