Rukka setzt die Maßstäbe - auch in Sachen Größenvielfalt und Passform
Ob groß oder klein, ob Mann oder Frau, ob schlank oder untersetzt, im Rukka Programm findet jeder den Motorradanzug, der ihm perfekt passt - zu Zeiten von "Unisex“ und "One fits all" durchaus keine Selbstverständlichkeit. Und in Sachen Motorradkleidung ausgesprochen wichtig, schließlich ist perfekter Sitz nicht nur eine Frage des Tragekomforts, sondern auch der Sicherheit. Nur eine gut sitzende Jacke beispielsweise flattert selbst bei hohen Geschwindigkeiten nicht und bietet bei einem Sturz optimale Sicherheit, weil die Protektoren nicht verrutschen.
Perfekter Sitz beginnt bei der Passform. Rukka stimmt die Schnitte von Jacken und Hosen nicht nur auf die unterschiedlichen Proportionen verschiedener Körpergrößen, sondern auch auf die anatomischen Unterschiede zwischen Mann und Frau ab. Jede Kollektion - ob Basic, Air Power oder ArmaProtection - hat mindestens eine Lady-Jacke und -Hose zu bieten.
Perfekter Sitz braucht aber auch die exakte Größe. Rukka Bekleidung wird deshalb nicht in S, M, L und XL, sondern in Herren-Konfektionsgrößen von 46 bis 62 und in Damengrößen von 34 bis 46 gefertigt.
Damit nicht genug: Zahlreiche Konfektionsgrößen
gibt es sowohl in normalem und in untersetztem Schnitt als auch kurz und extra lang.
Wer trotz dieser Vielfalt seinen idealen Rukka Anzug noch nicht findet, der kann auch verschiedene Größen und sogar verschiedene Modelle aus unterschiedlichen Kollektionen miteinander kombinieren. Über einen umlaufenden, genormten Reißverschluss lässt sich jede Rukka Jacke mit jeder Rukka Hose verbinden.
Über 140 Rukka Vertragshändler in Deutschland stehen zur Anprobe bereit, um mit fachkundiger Beratung auch für die ausgefallensten Wünsche eine Lösung zu finden.