Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Verkaufsstart: Neuer Honda Roller Lead 100

Offenbach, 24. April 2003. Die Honda Zweiradpalette hat ab sofort einen Neuzugang. Der Roller Lead 100 kommt jetzt in die Verkaufsräume der Honda Vertragspartner.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.640,- Euro (inkl. 16% MwSt.) liegt der Lead mit einem Hubraum von 100cm3 unter dem Preisniveau eines Zweitaktrollers mit 50cm3, verrichtet seinen Dienst dank Viertakttechnologie aber wesentlich leiser und vor allem umweltschonender. Mittels Katalysator und Air-Induction System erfüllt er die Euro-2-Abgasnorm. Ein moderater Kraftstoffverbrauch und eine sehr günstige Versicherungseinstufung (Haftpflicht ca. 65 Euro pro Jahr bei 100%) sprechen für das ohnehin vorteilhafte Angebot.

Der Lead 100 ist vor allem im Stadtgetümmel zu Hause. Ob Einkaufsbummel oder Botengang - der mit einem zuverlässigen Einzylinder-Viertaktmotor bestückte Roller leistet 7PS und ist eine ideale Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Zudem ist er aufgrund seines geringen Gewichts geradezu prädestiniert für das Reisen mit Wohnmobil. „Huckepack“ mitgenommen, sichert er die Mobilität am Urlaubsort.

Interessant dürfte der Zweisitzer aber auch für Jugendliche sein, die statt mit einem 50cm3 Roller lieber gleich eine Führerscheinklasse höher einsteigen möchten: Die Kosten für den Führerschein A1 und den Lead 100 zusammengerechnet sind günstiger als der Erwerb von Führerscheinklasse M (50cm3 Roller) und der Kauf eines entsprechenden Zweitakt-Markenrollers. Bei einem späteren Erwerb des Motorradführerscheins (Klasse A) reduziert sich für den Jugendlichen die vorgeschriebene Zahl an Sonderfahrten und die Probezeit ist bereits im Alter von 18 Jahren vorbei.

Wer den Lead 100 Probe fahren möchte, kann sich im Internet unter www.honda.de (Bereich Service/Probefahrt) anmelden.

<<<< >>>> [1]

Datum:02.05.2003
Quelle:Honda
ID:1576

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •