Alles, was zwei Räder und einen Motor hat, soll am 16. Juli auf Deutschlands Straßen unterwegs
sein. Das jedenfalls wünscht sich der Industrie – Verband Motorrad (IVM) und ruft auf zum 1. deutschen "Ride To Work Day". An diesem Mittwoch sollen die Motorrad- und Rollerfahrer ihren fahrbaren Untersatz für den Weg zur Arbeit benutzen. Und für diejenigen, die vor Ort noch einen Biker-Event durchführen, gibt es die Chance, zweimal 2000 Euro zu gewinnen.
"Mit dieser Aktion wollen wir allen Nicht-Zweiradfahrern zeigen, dass Roller und Motorräder mehr sind, als ein reines Hobby", sagt Michael Kusmanov, Sprecher des IVM, "nämlich eine hervorragende Form der alltäglichen Mobilität". Gerade in Anbetracht des täglichen Berufsverkehrs und der
Parkplatzknappheit leisten motorisierte Zweiräder einen wesentlichen Beitrag zur Entspannung der Verkehrssituation und machen dabei auch noch Spaß. "Daher würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele der über 5,5 Millionen Biker in Deutschland am 16. Juli am "Ride To Work Day" teilnehmen", fügt Michael Kusmanov hinzu.
Mit einem Wettbewerb will der IVM einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme geben. Wer den 16. Juli nutzt, um mit den Kollegen einen Biker-Event durchzuführen, der hat die Chance, 2000 Euro für die
nächste Veranstaltung zu gewinnen. Und für Schüler und Auszubildende hat der IVM einen
Sonderpreis in Höhe von ebenfalls 2000 Euro ausgelobt.
Alle Informationen zum "Ride To Work Day", das Online – Ausschreibungsformular und auch ein Forum gibt es ab sofort im Internet unter der Adresse www.ridetoworkday.de.