Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Trio infernal – Dunlop komplettiert mit dem neuen Sportmax D208 A GP die Palette der Rennreifen mit Straßenzulassung

Hanau, im Mai 2003 – Mit D208 GP und D208 A GP deckt Dunlop jetzt jeden denkbaren Rennstreckeneinsatz optimal ab.
Gestern noch war der Dunlop Sportmax D208 GP exklusiver Meistermacher im Rennsport, heute schon ist der Radialreifen für jeden Sportfahrer verfügbar – und zwar fürs Hinterrad in gleich zwei verschiedenen Ausführungen: Zum bekannten D208 GP gesellt sich nämlich jetzt der D208 A GP, der an noch weniger Negativprofil und an einer modifizierte Kontur zu erkennen ist.
Der D208 GP spielt seine Vorteile wegen des höheren Anteils an Negativprofil vor allem auf feuchter oder gar nasser Strecke voll aus.
Mit seinen vier verschiedenen Laufflächen-Mischungen (weich, weich-medium, medium, medium-hart) kann er darüber hinaus mit Fug und Recht als vollwertiger Trocken-Rennreifen gelten. Wenn es allerdings darum geht, auf trockener Rennstrecke an den letzten Zehntelsekunden zu feilen, dann schlägt die Stunde des neuen, in zwei Gummimischungen (weich-medium und medium) angebotene Dunlop D208 A GP.
Der Vorderradreifen D208F GP, dem die Dunlop Ingenieure im Rahmen der Modellpflege zu noch mehr Eigendämpfung verholfen haben und der in den Mischungen weich, medium und medium-hart verfügbar ist, harmoniert mit beiden Hinterradreifen gleichermaßen gut und ist wie diese mit einem hochfesten Aramidgürtel ausgerüstet.

<<<< >>>> [1]

Datum:21.06.2003
Quelle:Dunlop
ID:1648

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •