Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Ride To Work Day am 16. Juli 2003

München. Es war einmal in Amerika... als vor elf Jahren zum ersten Mal offiziell alle Zweiradfahrer aufgerufen wurden, mit Motorrad, Roller oder Moped zur Arbeit zu fahren. Der Ride To Work Day, der sich bereits in vielen europäischen Ländern zur Institution entwickelt hat, feiert nun auch in Deutschland Premiere, initiiert vom Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) und unterstützt von BMW Motorrad.
Wer mit dem Zweirad zur Arbeit fährt, verbessert den Verkehrsfluss auf verstopften Straßen, verkürzt für sich und andere die Parkplatzsuche und kann bereits auf dem Arbeitsweg Fahrspaß genießen. Neben den verkehrspolitischen Vorteilen demonstriert eine derartige Aktion, dass Motorradfahren mehr sein kann als eine Freizeitbeschäftigung. Inzwischen ist es eine wirkliche Mobilitätsalternative geworden.

BMW Motorrad unterstützt diese Aktion und stellt jenen Mitarbeitern, die mit ihrem motorisierten Zweirad zur Arbeit erscheinen, exklusiv reservierte Parkflächen zur Verfügung. In München kann auf den Flächen vor dem Haupteingang des FIZ (Forschungs- und Innovationszentrum) und des BMW Hochhauses geparkt werden. Dort sind auch Ausstellungen zu BMW Motorradmodellen zu sehen. Zusätzlich findet eine große Verlosungsaktion mit attraktiven Preisen statt, an der jene Mitarbeiter teilnehmen können, die am 16. Juli 2003 mit dem motorisierten Zweirad zur Arbeit erscheinen.

Das BMW Werk Berlin bietet darüber hinaus als Gastgeber eines "Ride To Work Day Treffens" allen Zweiradfahrern am 16. Juli 2003 von 14:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Bei Vorführungen von Linierarbeiten, Motorenmontagen sowie Besichtigungen können die Teilnehmer den Tag ausklingen lassen.

Weitere Informationen unter www.ridetoworkday.de

<<<< >>>> [1]

Datum:14.07.2003
Quelle:BMW AG
ID:1671

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •