Sie klappert schon ganz schön, die blau-weiße Dose, die beim Motorradhändler vor Ort steht. Viele Biker haben bereits ihr Wechselgeld nach dem Einkauf in die Sammeldose geworfen. Sie handeln dabei ganz nach dem Motto "Biker helfen Kindern", unter dem der Industrie-Verband Motorrad (IVM) eine bundesweite Spendenaktion ins leben gerufen hat, die bis zur INTERMOT München 2004 Hilfe für Kinder in aller Welt ermöglicht.
Zusammen mit dem CCF-Kinderhilfswerk haben die Motorrad- und Rollerfahrer in Deutschland bereits in der Vergangenheit Geld für die Kinderaktion gespendet. Nun sollen die Sammeldosen, die ab sofort in den Verkaufsräumen der Händler aller IVM-Mitgliedsunternehmen stehen, diese karitative Aktion bundesweit etablieren. Dass das Geld dabei direkt und ohne Umwege seinen Weg zu den hilfsbedürftigen Kindern findet, ist sichergestellt, denn das CCF- Kinderhilfswerk verfügt über intensive Erfahrung.
Schon seit Jahren unterstützt das Kinderhilfswerk Projekte in Afrika, Amerika, Asien und Osteuropa und sorgt so dafür, dass die Not dieser Kinder ein wenig gelindert wird.
Auf der INTERMOT München im September 2004 wird das Resultat des Engagements von Bikern, Motorradindustrie und Händlern in Form eines Spendenschecks vom IVM an das Kinderhilfswerk übergeben.
Weitere Informationen zur Arbeit des CCF-Kinderhilfswerks gibt es im Internet unter der Adresse www.ccf-kinderhilfswerk.de.