Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Kicking off the second Century

Harley-Davidson präsentiert für das Modelljahr 2004 eine brandneue Sportster Familie, die neue VRSCB V-Rod und die neue Road King Custom

Voller Elan startet Harley-Davidson in sein zweites Jahrhundert. Für 2004 präsentiert die Motor Company eine neue Sportster Baureihe – vier Modelle mit komplett neuem Fahrwerk und in vielen Bereichen optimierten, 883 oder 1202 cm³ großen Motoren: die klassische Sportster 883, die stilvolle Sportster Custom 53, die elegante Sportster 1200 Custom, sowie die dynamische Sportster 1200 Roadster.

Das Herz der neuen Sportster Modelle ist ein in wesentlichen Bereichen überarbeiteter Evolution V-Twin, der über Silentblöcke schwingungsgedämpft über drei Streben mit dem neu konstruierten Rahmen verbunden ist. Der neu konstruierte Doppelschleifen – Stahlrahmen präsentiert sich deutlich verwindungssteifer als der des Vorgängermodells und optimiert die Handlingeigenschaften der Sportster.

Zu den zahlreichen Bauteilen, die Harley-Davidson am Triebwerk modifizierte, zählen Zylinderköpfe mit größeren Kühlrippen, zusätzliche Düsen, die Kühlöl unter die Kolbenböden spritzen, sowie neue Leichtmetallkolben. Durch die Gewichtsreduzierung von Kolben und Pleuel konnte das Drehzahl – Maximum des Evolution 1200 um 500 auf nunmehr 6.000 Umdrehungen angehoben werden.

Wie bei allen Harley-Davidson Modellen konnten auch bei den Sportstern dank neuer Kupplungsfedern die erforderliche Handkräfte um rund 25 Prozent gesenkt werden. Trotz der umfassenden technischen Optimierungen bewahrt die jüngste Generation der Sportster Wesen und Seele der ersten Modelle des Jahres 1957; sie ist und bleibt ein puristischer US-Hot-Rod reinsten Zuschnitts.

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •