Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) testet Anfang April in der Lausitz
Der DMSB – Deutscher Motor Sport Bund e.V. hat das offizielle Frühjahrstraining der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) 2004 an den EuroSpeedway Lausitz vergeben.
Am ersten Aprilwochenende (3./4.4.) erhalten die Piloten aller vier IDM-Klassen damit die Möglichkeit für ausgiebige Testfahrten, bevor es fünf Wochen später (am 8./9. Mai) ernst wird: Die mit viel Spannung erwartete Saison 2004 startet dann auf dem Sachsenring.
Interessenten für das IDM-Frühjahrstraining können sich direkt über unsere Homepage (www.idm.de) bzw. über die Seite www.msc-lausitzring.de anmelden.
In diesem Jahr wird besonders die erste Ausfahrt der Superbikes mit großer Spannung erwartet. Einige Hersteller bringen in der Top-Klasse der IDM neue Modelle an den Start, die am EuroSpeedway zum ersten Mal unter wettkampfnahen Bedingungen zu sehen sein werden. Bereits in der Winterpause hatte die Ankündigung der italienischen Traditionsmarke MV Agusta für große Aufmerksamkeit gesorgt, mit der Teilnahme an der IDM 2004 offiziell in den internationalen Rennsport zurückzukehren.
Die Ausrichtung des Testwochenendes wurde dem MSC Lausitzring e.V. übertragen. Der am EuroSpeedway beheimatete Motorsportclub wird im Sommer auch den 5. IDM-Lauf betreuen. Der MSC-Vorsitzende Michael Steckbauer zur Entscheidung des DMSB: "Wir sind sehr stolz, dass die IDM in diesem Jahr nun sogar zweimal in die Lausitz kommt. Auf das Testwochenende sind wir bestens vorbereitet. Die Organisation von Renntrainings auf dem 4,3 km langen Motorrad-Grand-Prix-Kurs ist ohnehin fester Bestandteil unseres Vereinsprogramms."
Hendrik Többe, seit Januar 2004 neuer IDM-Serienmanager des DMSB, zum Testwochenende: "Die Ausrichtung des offiziellen Frühjahrstrainings ist in der IDM eine gute Tradition. Die Rennfahrer erwarten von uns, dass sie für ihren ersten ´Roll out´ die besten Bedingungen vorfinden. Mit dem MSC Lausitzring haben wir dafür einen zuverlässigen Partner gewonnen."