Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Harley-Davidson spendet Motorräder für Ausbildung im Handwerk

Ab sofort stehen den Lehrlingen in der Bundesfachschule für das Deutsche Zweiradmechanikerhandwerk im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Rhein-Main zu Schulungszwecken auch Motorräder der Marke Harley-Davidson zur Verfügung.

Die feierliche Übergabe der Milwaukee-Irons erfolgte am 18. Februar aufgrund der räumlichen Nähe zur Bundesfachschule in der Harley-Davidson Factory in Frankfurt, dem derzeit größten Harley-Davidson Vertragshändler Europas.

Im Showroom übernahm Kammerpräsident Jürgen Heyne von Dr. Christian Arnezeder, dem Geschäftsführer der Harley-Davidson GmbH, eine Dyna Super Glide T-Sport (FXDXT) und eine V-Rod (VRSCA).

„Wir erleben heute die erste Spende dieser Art in Europa. Wir sehen sie als Zeichen einer erfolgreichen Public Private Partnership an, die zeigt, dass sich Harley-Davidson seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt und den Nachwuchs fördert“, äußerte sich Dr. Arnezeder erfreut über diese neue Art der Kooperation. Beide Maschinen werden in Zukunft sowohl zur Schulung von Lehrlingen als auch zur Weiterbildung Erwachsener im Rahmen der Meisterprüfungs-Vorbereitungskurse genutzt.

Neben Präsident Heyne dankte auch Bundesinnungsmeister Ernst Brehm vom Bundesinnungsverband für das Zweiradmechaniker-Handwerk für die großzügige Spende im Gesamtwert von rund 37.000 Euro. Beide Seiten freuen sich, dass auf diese Weise die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Zweiradmechaniker nochmals intensiviert und optimiert wird.

<<<< >>>> [1]

Datum:23.02.2004
Quelle:Harley-Davidson Presseservice
ID:1791

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •