Es kesselt wieder – aber diesmal richtich: WERNER - DAS RENNEN 2004
Er ist Kult - und das nicht nur im hohen Norden, er fährt Motorrad, sein Leib- und Magengetränk heißt Bölkstoff, den er am liebsten im Kreise seiner Freunde „abpumpt“, bei der Arbeit ist er eigentlich nie zu sehen, aber dafür ist er im Sprücheklopfen ganz weit vorn. Die Rede ist von WERNER, dem Alter Ego von Comiczeichner Rötger „Brösel“ Feldmann.
Seit 1981 Werner – Oder was?, der erste eigenständige Comic des großnasigen Helden erschien, sind der Horex-Fahrer und seine Kumpanen mit ihrem eigenwilligen Charme und Wortschatz mit Vollgas in die Herzen der Fans gekachelt.
Sechzehn Jahre nach dem Highlight der kulturellen Revolution (O-Ton Brösel), dem legendären Rennen zwischen Werner und Holgi, wird es endlich wieder kesseln. Seinerzeit hatte der Werner-Autor zwar gegen den Porsche seines Freundes Holgi das Nachsehen, aber am Ende war das gar nicht so wichtig, denn der Event war vielmehr als nur ein Rennen – es war eine gigantische goile Paadie (O-Ton Werner): Über 250.000 Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz feierten bei dreißig Bands, bei irren Motorrad- und LKW-Stunts, bei Dragster-Rennen und natürlich Bölkstoff in Strömen ein gigantisches 3-Tage-Spektakel.
Im September 2004 ist es endlich soweit: Brösel fordert Revanche und wieder heißt es: Horex gegen Porsche. Wer wird diesmal stolzer Besitzer von 100 Kisten Bölkstoff und wer mit Katzendreck beworfen? Vom 03. bis zum 05. September auf dem Gelände des ’Eurospeedway Lausitz’ werden Sie es erfahren!