Zum Kurven jagen in die Alpen? Alter Hut! Wie wäre es stattdessen einmal mit Großbritannien? Auf feinstem Asphalt durch die schottischen Highlands oder Kolonne cruisen bei der Bodmin Freundschaftsfahrt in Cornwall. Und wie kommt man hin? Mit dem eigenen Bike und DFDS Seaways – ab 29 €/Person zzgl. 24 € für die Maschine.
Reif für die Insel? Über zwei Routen geht es nach Großbritannien: Wer mit dem Motorrad ins Heart of England oder in den milden Süden des Landes will, der segelt am besten von Cuxhaven nach Harwich. Den Norden Englands und Schottland steuert man besser über die Route Amsterdam/IJmuiden-Newcastle an.
So oder so: Die Fähren legen am frühen Abend ab, und die Überfahrt dauert rund 17 Stunden. Die werden einem an Bord jedoch keine Minute zu lang. Nach dem Verzurren der Maschinen kommt das Gepäck auf die Kabine, und der Urlaub kann beginnen: mit einer ersten Shopping-Tour an Bord, mit einem Drink an der Bar oder einem Besuch im Kino. Kulinarische Highlights setzen reichhaltige Dinner-Buffets oder à la carte Menüs in verschiedenen Restaurants an Bord. Gegen den kleinen Hunger gibt es verschiedene Leckerbissen im Self-Service-Bistro. Und nach dem Essen? In den Nachtclub mit Live-Musik und mehreren Nightshows sowie leckeren Longdrinks. Völlig Rastlose tanzen in der Diskothek bis in den frühen Morgen. Den startet man dann am besten mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet, bevor es wieder in die Lederkluft und aufs eigene Bike geht. Leinen los, runter von der Fähre und ab in die Freiheit auf der linken Spur.
Die Buchung für die Passage erledigt man übers Internet, per Telefon 040/38 90 3-71 oder Fax 040/38 90 3-141. Mahlzeiten an Bord bucht man am besten gleich mit, so lassen sich ein paar weitere Euro sparen. Wer möchte, kann auch die ersten Unterkünfte an Land gleich mitbuchen. Übrigens: Frühbucher kommen dank des flexiblen DFDS Seaways Preissystems billiger weg. Wir wünschen gute Fahrt!