Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Size does matter!

Buell präsentiert die XB Low Umbaukits

Kleine Menschen haben’s schwer. Sie müssen offenbar laufend beweisen, dass wahre Größe nicht vom Körper abhängt. Doch vielen gelang dies überaus gut: So trug etwa Alexander seinen Beinamen „der Große“ völlig zu Unrecht, Napoleon war kaum größer als 156 cm, und auch Marilyn Monroe galt als „laufender Meter“.

„Klein“ mit „schwach“ gleichzusetzen, wäre mithin ein eklatanter Fehler! Um es kleineren Menschen künftig leichter zu machen, ihre Stärken zu zeigen, bietet Buell ab sofort einen Umbaukit für XB Modelle an, der die Sitzhöhe um runde zweieinhalb Zentimeter absenkt und bei Bedarf eine Fahrwerksabstimmung auf besonders leichtgewichtige Fahrer erlaubt.

Dank der modifizierten Sitzbank ist die Länge der Beine nun kein Argument mehr, nicht Buell zu fahren. Der Sitz ist zum Preis von 158,- Euro bei deutschen Vertragshändlern erhältlich (Österreich: 163,50 Euro).

Bringt der Fahrer zudem noch relativ wenig Gewicht auf die Waage, installiert der Händler auf Wunsch ein anderes Federbein und modifizierte Gabelfedern, mit denen selbst federleichte Menschen in den Genuss der Vorzüge des handlichen Buell Chassis kommen. Das Federbein ist in Deutschland zum Preis von 400,- Euro erhältlich (Österreich: 413,60 Euro), zwei Gabelfedern kosten 25,- Euro (Österreich: 26,- Euro).

Das Fazit: Klar kommt es auf die Größe an – auf die innere!

<<<< >>>> [1]

Datum:22.04.2004
Quelle:Buell-Presseservice
ID:1874

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •