8 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Motorrad-Führerschein, fahren aber kein Motorrad. Viele davon würden das alte Hobby gerne wieder aufleben lassen, aber oft fehlt es am richtigen Einstieg.
Mit der neuen Aktion „BoB – Back on Bike“ - spricht Honda genau diese Zielgruppe an. Die Initiative bietet dem interessierten, derzeit passiven Motorradfahrer die Möglichkeit, im Rahmen eines Info-Tages alle wesentlichen Fragen rund um den Motorrad-Wiedereinstieg zu klären.
Experten geben Antworten auf Fragen wie „Welche Bekleidung ist sinnvoll?“ „Kann ich bei einer Fahrschule Auffrischungsstunden nehmen?“ „Wo kann ich ein Sicherheitstraining absolvieren?“ „Welches Motorrad ist für mich geeignet?“ „Wie viel kostet eine Motorradversicherung?“
Als Gesprächspartner stehen auch aktive Biker zur Verfügung, die für passende Bezinggespräche sorgen. Zukünftige „BoB’s“ erhalten so Tipps und Tricks aus erster Hand. Damit die gewonnenen Informationen auch zu Hause entsprechend ausgewertet werden können, gibt es für jeden BoB-Teilnehmer ein umfassendes Infopaket zum Nachlesen.
Die Aktion „BoB“ wird deutschlandweit von Juli bis August bei über 250 Honda Motorrad-Vertragspartnern angeboten. Die genauen Termine zu „BoB“ sind online unter http://www.honda.de abrufbar. Interessierte „BoBs“ sind herzlich eingeladen!
Wer keine Zeit hat vorbeizuschauen, sich aber mit dem Gedanken trägt, wieder Motorrad zu fahren, kann unter der Nummer 01805-20 20 90 (0,12€/min) sein persönliches BoB-Infopaket anfordern. Darin ist auch eine Teilnahmekarte für ein Gewinnspiel enthalten. Unter allen Einsendern verlost Honda 10 Teilnahmeplätze für ein spezielles BoB-Weekend mit geführter Motorradtour, und Sicherheitstraining.