Mehr Hubraum, mehr Power, mehr Custom:
Für das Modelljahr 2005 präsentiert Harley-Davidson drei exklusive CVO Sondermodelle
Exklusive Custom-Bikes ab Werk – gibt’s die?
Und ob! In den Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO), einer Sonderabteilung der Motor Company, fertigen Ingenieure und Designer mit Harley-Davidson original Zubehörteilen in streng limitierten Auflagen Motorräder, die technisch und optisch ihresgleichen suchen.
2005 kommen gleich drei dieser ebenso edlen wie außergewöhnlichen CVO Modelle nach Deutschland:
Die VRSCSE Screamin’ Eagle V-Rod, die FLHTCSE Screamin’ Eagle Electra Glide und die FLSTFSE Screamin’ Eagle Fat Boy – allesamt in aufwändige Sonderlackierungen gehüllt und ausgerüstet mit tiefergelegtem Fahrwerk sowie einer Vielzahl von Custom-Parts. Der Beiname „Screamin’ Eagle“ verrät bereits, dass alle drei Maschinen von erstarkten und im Hubraum vergrößerten V-Twins angetrieben werden.
Die V-Rod – bereits serienmäßig der Inbegriff des Power Cruisers – mutierte dank einer Big Bore Version des Revolution V-Twins zur VRSCSE Screamin’ Eagle V-Rod mit 1.250 cm3 Hubraum. Vom Scheitel bis zur Sohle prägen ausgesuchte Custom-Parts und faszinierende Lackfarben das Bild dieser formvollendeten Maschine. Der Preis liegt bei 26.350 Euro.