Harley-Davidson V-Rod mit Autogrammen der US-Pop-Diva erzielt 90.000 Euro für guten Zweck
Wenn zwei Ikonen des „American Way of life“ zusammenkommen, kann es nur Gewinner geben. Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung wurde eine
Harley-Davidson V-Rod im Air-Brush-Design und mit Autogrammen der amerikanischen Sängerin Beyoncé Knowles versteigert.
Der britische Künstler Paul Karslake gönnte sich nicht eine Sekunde Schlaf, während er die Tankattrappe der Harley-Davidson V-Rod mit einem Air-Brush-Gemälde der international gefeierten Künstlerin verzierte. 48 Stunden lang arbeitete er an dem Bildnis der Sängerin, die in einem aufregenden weißen Kleid abgebildet ist. Veredelt wurde das Meisterstück durch zwei Autogramme, mit denen Beyoncé die Maschine signierte.
Als das Kunstwerk auf zwei Rädern im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung zur Versteigerung auf die Bühne gefahren wurde, gab es beim anwesenden Publikum kein Halten mehr. Die Gebote überschlugen sich, und am Ende fiel der Hammer bei einem Höchstgebot von unglaublichen 90.000 Euro. Das Geld geht an den „Cantor Fitzgerald Relief Fund“, der die Familien der bei dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 ums Leben Gekommenen unterstützt.
Beyoncé Knowles gehört zu den erfolgreichsten Frauen im internationalen Musikbusiness. Die 22-jährige ist als Frontfrau der Musikgruppe Destiny’s Child bekannt geworden, 2001 gewann sie als erste afro-amerikanische Frau den begehrten ASCAP Award für den besten Songwriter. Zusammen mit Mike Myers war sie in dem Austin-Powers-Film „Goldständer“ zu sehen.
Die Harley-Davidson V-Rod verkörpert die jüngste Modell-Generation der Kultmarke aus Milwaukee. Seit ihrer Vorstellung vor drei Jahren wurde sie bereits mit mehr als 30 Design-Auszeichnungen und Preisen der internationalen Motorradpresse gewürdigt. Der Power-Cruiser gehört in Europa zu den beliebtesten Baureihen von Harley-Davidson.