Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Flavio Briatore stellt Rücktritt Ende 2005 in Aussicht

Flavio Briatore wird Renault am Ende des nächsten Jahres definitiv verlassen. Möglicherweise sogar die gesamte F1Welt.


Mitte des kommenden Jahres läuft der Vertrag zwischen Flavio Briatore und dem französischen Hersteller Renault aus. Und obwohl der lebensfrohe Italiener die kommende Saison, jene in welcher er sich den Titelgewinn zum Ziel gesetzt hat, noch als Teamchef beenden möchte, erklärte er in der italienischen Presse, dass dies sein letztes Jahr bei den Gelb-Blauen sein wird.

„Es gibt viele Gerüchte im Paddock, aber 2005 wird mein letztes Jahr bei Renault sein und wir werden sehen was danach passiert“, so Briatore der bereits nach seiner ersten Amtszeit bei Benetton das Team für einige Zeit verließ. „Vielleicht werde ich die F1 verlassen.“

Für seine letzte Renault-Saison glaubt Briatore dabei alles gerichtet zu haben – nun liege alles bei Reifenpartner Michelin. „Wir werden 2005 ein konkurrenzfähiges Fahrerduo haben“, lobt der Lebemann Alonso und Fisichella, die er auf eine Stufe mit Michael Schumacher und Rubens Barrichello stellt, „das einzige Fragezeichen schwebt noch über den Reifen.“

Damit schließt sich Briatore den Bedenken seines spanischen Schützlings Fernando Alonso an, der bereits vor einigen Wochen erklärte, dass die Konkurrenzfähigkeit des Teams mit den französischen Pneus steige und falle – was ihm von Michelin-Motorsportdirektor Pierre Dupasquier einige böse Worte einbrachte.

„Ich mag die Jungs von Michelin“, so Briatore, „aber sie müssen verstehen, dass sie hinter Bridgestone zurückliegen und wir müssen hart arbeiten um besser zu werden. Wer in der F1 still steht fällt zurück.“
Autor:Stephan Heublein

<<<< >>>> [1]

Datum:20.09.2004
Quelle:F1Welt
ID:2118

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •