„PS-Tipp“ für den neuen Pirelli Dragon Supercorsa Pro
Schon bei seiner ersten Bewährungsprobe konnte der brandneue Pirelli Dragon Supercorsa Pro seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen: Im großen Vergleichstest von aktuellen Supersport-Reifen des Sportmotorrad-Fachmagazins „PS“ (Ausgabe 4/2005) war der neue Racing-Star von Pirelli ganz vorne mit dabei und bekam die begehrte Auszeichnung „PS-Tipp“.
Den anspruchsvollen spanischen Rennkurs von Calafat hatte das „PS“-Testteam in diesem Jahr für ihren großen Vergleichstest von Supersport-Reifen ausgewählt. Als Testmotorrad diente eine aktuelle Yamaha YZF-R1. Von den über 170 PS dieses Kraftpakets zeigte sich der neue Pirelli Dragon Supercorsa Pro jedoch nur wenig beeindruckt: Sowohl vom Profi des Testfahrer-Teams, dem IDM-Pilot Arne Tode, als auch den Hobby-Racern der „PS“-Redaktion bekam Pirellis neuer Rennstrecken-Reifen die Höchstwertung von drei Pluspunkten und das Prädikat „PS-Tipp“.
So lobten die Tester nicht nur, dass die Dragon Supercorsa Pro „beim harten Beschleunigen sehr stabil“ bleiben, sondern hoben auch allgemein den „enormen Grip“ der Pirellis hervor. Dabei bieten die neuen Pneus gleichwohl einen „breiten Grenzbereich“ und eine „gute Ankündigung des Limits“. Darüber hinaus überzeugte die Tester das Vertrauen erweckende Fahrverhalten der neuen Reifen, die Bewertung in diesem Sektor: „Sehr homogener Reifen, tolle Rückmeldung“. Der IDM-Fahrer Tode zeigte sich zudem begeistert vom Verhalten der Pirellis beim Anbremsen: „Die Bremsstabilität ist herausragend“. Sein Resümee: „Viel Feedback, viel Vertrauen“.
Das Fazit der rennstreckenerfahrenen „PS“-Tester für den Dragon Supercorsa Pro: „...ein Spitzenreifen und eine heiße Empfehlung“. Kein Wunder, dass sie dem Dragon Supercorsa Pro das Prädikat „PS Tipp“ verliehen.
Auch Christoph D. Kröger, Marketing Manager Deutschland und Österreich bei Pirelli, zeigte sich sehr zufrieden: „Der Testerfolg unseres neuen Racing-Reifens freut uns natürlich ganz besonders. Das zeigt, dass wir mit unserem Engagement als Serienausrüster in der Supersport-WM den richtigen Weg eingeschlagen haben, denn nicht zuletzt die Erfahrungen der WM-Fahrer, die direkt in die Entwicklung des neuen Reifens eingeflossen sind, haben maßgeblich zu den Qualitäten des Dragon Supercorsa Pro beigetragen.“