Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Rebellen mit lauten und leisen Tönen: Motorrad und Musik gemeinsam auf Tour

Das Jahr 2004 war ein gutes Jahr für Motorräder, Motorroller, Musik und junge Menschen: Über 150.000 Jugendliche besuchten die „Spirit Tour 2004“. Unter dem Motto „Die Rückkehr der Rebellion“ hatte der Industrie-Verband Motorrad Deutschland (IVM) im letzten Jahr gemeinsam mit der titus communications GmbH diese Imagekampagne gestartet. Ziel der Rock ’n’ Roller: Jungen Menschen zu zeigen, dass Motorräder auch 50 Jahre nach James Dean den „Geist der Rebellion“ in sich tragen.

Dieser Geist materialisiert sich auch im zweiten Jahr der Spirit Tour: Im ersten Halbjahr 2005 strömten schon über 55.000 Besucher zum Beispiel nach Hamburg, Herne und Neuhausen ob Eck, um die Rückkehr der Rebellion auf der Spirit Tour 2005 zu feiern. Thema in diesem Jahr: „Viva la Mopped!“ – eine Verbeugung vor den Rebellen der 50er Jahre und eine Herausforderung für die Jugend 2005, ihr Leben selbstbewusst und mobil in die eigenen Hände zu nehmen.

Der Start der Spirit Tour 2005 ging am 22.04. in Hamburg bei den „WeltTurboJugendtagen“ über die Bühne, nach einem Zwischenstopp bei der „Deconstruction“-Tour am 29.04. in Herne ging es wie schon im Vorjahr vom 10. bis 12. Juni mit 40.000 Besuchern beim „Southside“-Festival in Neuhausen ob Eck musikalisch und rebellisch zur Sache. Mit feisten Instrumenten und fetter Stimmgewalt heizten unter anderem „Nine Inch Nails“, „Flogging Molly“, „Wir sind Helden“, „Turbonegro“ und „System of a Down“ ein. Den „Geist der zwei Räder“ beschworen die Festivalbesucher mit Burn-Out-Simulator, Tryout-Parcours, Stunt-Show und Freestyle-Motocross.

Das zweite Halbjahr 2005 startet mit einem echten Kracher: Im Rahmen der Skateboard-Weltmeisterschaft – Monster Mastership – vom 1. bis 3. Juli 2005 in Münster lockt und rockt die Spirit Tour an den ersten beiden Tagen zum Monster Rock Festival. Anschließend bauen die musikalischen Rebellen ihre Instrumententürme beim „Highfield“-Festival vom 19. bis 21. August in Erfurt auf. Beide Großveranstaltungen bieten das volle Eventprogramm wie im Vorjahr und im ersten Halbjahr 2005.

So können die Jugendlichen nicht nur Motorräder live erleben – die „Spirit Area“ bietet einen ganzen Truck zusätzlicher Show- und Unterhaltungselemente. Von Atem beraubenden Motorrad-Stunts und einer selbst gedrehten „Vollgasrunde“ auf dem Burn-Out-Simulator über Probefahrten – auch ohne Führerschein – bis hin zum Chillen im „Spirit-Zelt“, zum Beispiel bei der Vorführung des Films „Best of Bikes Vol.2“.

Nach den Großveranstaltungen im Sommer geht die Sprit Tour bis zum Jahresende 2005 mit attraktiven Live-Acts in zahlreichen Clubs in ganz Deutschland auf Tournee.

Informationen zur Spirit Tour 2005 gibt es unter www.spirittour.de, wo Jugendliche – und selbstverständlich alle Interessierten jeder Altersklasse – Informationen rund um die Themen Musik, Motorrad und Motorroller finden. Außerdem werden Tickets für die Spirit Tour 2005 verlost: Also einfach mal reinklicken!


<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •