Start am 5. August am Nürburgring: DTM powered by Aral ultimate
Europas Top-Rennserie setzt künftig auf den Spitzen-Kraftstoff aus Bochum
Bochum, 19. Juli 2005 - Europas populärste Tourenwagen-Rennserie, die DTM, fährt ab sofort mit Aral ultimate. Ab dem Rennen am Nürburgring (5. bis 7. August) ist die Aral AG der offizielle Kraftstofflieferant der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Darauf haben sich der ITR e.V. und die Aral AG verständigt.
Aral wird die knapp 500 PS starken DTM-Boliden der Hersteller Audi, Mercedes-Benz und Opel mit seinem Spitzen-Kraftstoff ultimate 100 betanken. Das gleiche gilt für die im Rahmenprogramm der DTM vertretenen Rennfahrzeuge der Formel 3 Euro Serie, des ADAC Volkswagen Polo Cup, der Formel BMW ADAC Meisterschaft, des Porsche Carrera Cup und der Seat Leon Supercopa.
Ergänzt wird die Partnerschaft zwischen Deutschlands Rennserie Nummer eins und dem Spitzen-Kraftstoff der größten deutschen Tankstellengesellschaft durch einen umfassenden Werbeauftritt an den Rennstrecken, der das Engagement des Unternehmens deutlich sichtbar machen wird.
ITR-Chef Hans-Werner Aufrecht: "Wir sind stolz, mit Aral ultimate einen attraktiven Partner in der DTM begrüßen zu können. Der Einstieg von Aral ultimate zeigt den Stellenwert, den die Serie nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei unseren Partnern hat."
Nähere Informationen zur Zusammenarbeit zwischen der Aral AG und der DTM gibt es am Dienstag, dem 2. August 2005 um 11.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz in Bochum, bei der der ADAC über das DTM-Rennen am Nürburgring informiert.