Rossi auch 2006 bei Yamaha
"Il Dottore" und japanischer Hersteller verlängern Partnerschaft
Mailand ( pte / August 2005 ) - Der italienische Moto - GP - Pilot Valentino Rossi geht auch in der kommenden Saison für Yamaha an den Start. Der japanische Konzern und der 26 - Jährige haben die Verlängerung der Partnerschaft bekannt gegeben. Der Italiener gewann im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf Yamaha einen WM-Titel und bestreitet derzeit seine zweite Saison mit dem japanischen Hersteller. Davor fuhr er drei MotoGP-Titel http://www.motograndprix.com für den Konkurrenten Honda ein.
Yamahas Motorsport - Direktor Lin Jarvis unterstreicht anlässlich der Partnerschafts - Verlängerung die Leistungen Rossis. Seit der Vertragsunterzeichnung Ende 2003 sei es fantastisch gelaufen. Auch die Erfolge des Italieners in der aktuellen Saison stimmen Jarvis sehr zufrieden. Die Partnerschaft mit Rossi sei auch der Mittelpunkt der MotoGP-Strategie des Unternehmens, das dieses Jahr das 50 - jährige Firmenjubiläum feiert. Rossi liegt derzeit mit 236 Punkten an der Spitze der Wertung und führt 120 Zähler vor Marco Melandri.
Rossi selbst zeigt sich auch sehr zufrieden mit der Verlängerung der Partnerschaft. "Vergangenes Jahr war magisch. Zuerst mein erster Sieg mit Yamaha und dann noch auch der WM - Titel", so der Italiener. Die Zusammenarbeit mit dem Team sei fantastisch und ein weiteres Jahr bei Yamaha würde "Sinn machen".
Der MotoGP-Fahrer trägt seit geraumer Zeit auch den Beinahmen "Il Dottore" - der Doktor - aufgrund seiner filigranen Fahrweise. Mittlerweile darf er aber auch offiziell einen akademischen Titel führen. Die Universität seiner Geburtsstadt (Urbino) verlieh ihm den "Dr hc" für Kommunikation.
<<<<
>>>>
[1]
Datum:23.08.2005
Quelle:pte Österreich
ID:2986
zurück
|