Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ADAC - Preis »Gelber Engel« 2006

Gesucht wird die herausragende Innovation

Vorschläge können bis Ende Oktober eingereicht werden

Seit seiner ersten Vergabe im Januar 2005 zählt der ADAC - Preis »Gelber Engel« aufgrund seiner einzigartig neutralen Stellung im Automobilbereich zu den wichtigsten Auszeichnungen in Deutschland. Die Vorbereitungen zur zweiten Verleihung Anfang kommenden Jahres laufen auf Hochtouren. Schon jetzt werden aussichtsreiche Kandidaten für die Kategorie »Innovation« gesucht.

In dieser Kategorie werden herausragende Initiativen, Projekte oder Innovationen aus den Bereichen Verkehrs- und Automobilsicherheit, Umweltschutz im Straßenverkehr und in der Automobilentwicklung ausgezeichnet. Auch Maßnahmen, die die Mobilität im Straßenverkehr steigern, haben gute Chancen. Die vorgeschlagenen Projekte oder Initiativen müssen überwiegend in den Jahren 2004 und 2005 realisiert worden sein. Der Sieger wird von einer hochrangigen Jury ermittelt. Ihr gehören die Präsidenten von ADAC, Verband der Automobilindustrie (VDA), Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen (VDIK) und Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) an sowie die ADAC-Vizepräsidenten für Finanzen und Verkehr.

Die detaillierten Ausschreibungsunterlagen zur Kategorie Innovation können beim ADAC e.V., Öffentlichkeitsarbeit, Am Westpark 8, 81373 München, angefordert werden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2005.

Der ADAC-Preis „Gelber Engel“ 2006 wird am 19. Januar 2006 in München in den fünf Kategorien Auto, Marke, Qualität, Innovation und Persönlichkeit vergeben.





<<<< >>>> [1]

Datum:30.08.2005
Quelle:ADAC e.V.
ID:3016

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •