Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Loris Capirossi führt Ducati zum Sieg in Japan

Mit einer überragenden Leistung führte Loris Capirossi das Ducati MotoGP - Team beim Großen Japan in Motegi zurück auf die Siegesstraße.

Für das gesamte Ducati Team hätte das Wochenende beim Grand Prix in Japan nicht besser laufen können. In nahezu allen Trainingssitzungen erschienen die Namen Capirossi und Ducati auf Platz 1 der Zeitenmonitore. Im entscheidenden Qualifiying am Samstag drehte Loris Capirossi in Motegi die schnellste jemals mit einem Motorrad gefahrene Runde und sicherte sich die erste Pole Position in der laufenden Saison. Teamkollege Carlos Checa gelang mit seiner Desmosedici der neunte Startplatz.

Auch im Rennen konnten beide Fahrer die Abstimmung Ihrer Bridgestone bereiften Ducatis in konstant schnelle Runden umsetzen. Loris Capirossi beobachte zunächst an Platz Drei liegend die Führenden Hondas von Marco Melandri und Max Biaggi. Mit zunehmender Distanz erhöhte der Italiener, der erst vor dem Japan Grand Prix die Verlängerung seines Vertrages mit Ducati bekannt gegeben hatte, den Druck und schnappte sich erst Melandri, dann auch Biaggi. Mit mehreren Rekordrunden in Folge konnte Loris Capirossi ein Polster zwischen sich und seine Verfolger legen und nach 24 Runden als überlegener Sieger über die Ziellinie fliegen. Ein historischer Sieg für Ducati und der erste Sieg eines italienischen Piloten auf einem italienischen Motorrad in Japan überhaupt. Carlos Checa komplettierte die tolle Leistung des Teams und kämpfe sich über die Distanz bis auf die vierte Position nach vorne.

Bereits am kommenden Wochenende versuchen beide Ducati Werksfahrer bei Rennen in Sepang / Malaysia den japanischen Werken erneut die Stirn zu bieten.

Forza Ducati!

<<<< >>>> [1]

Datum:24.09.2005
Quelle:DUCATI Motors Deutschland
ID:3080

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •