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Triumph - Modell�nderungen 2005 ( 8. Teil ): Sprint ST

Modell�nderungen f�r 2005:
- �berarbeiteter Motor mit gr��erem Hubraum (1050 cm3)
- Neues Fahrwerk mit modifizierten Federelementen, neu gezeichneter
Schwinge, F�nf - Speichen - R�dern, Schalld�mpfern unter dem Sitz und
neuen Instrumenten.
- Farbvariante Caspian Blue und Aluminium Silver
- ABS voraussichtlich ab Fr�hjahr 2005 lieferbar

Die Sprint ST ist nie Kompromisse eingegangen � das hatte sie nie n�tig. Sie ist ein Sportmotorrad mit Kilometerfresser - Qualit�ten, ein Tourer, der Kurven goutiert. Sie verf�gt �ber den wertvollen Mix aus Souver�nit�t, Leistung und
praktischer Alltagstauglichkeit. Diese Kompetenz ist beileibe kein Zufall � �ber die Jahre hinweg hat Triumph die richtige Formel f�r die Entwicklung eines ausgewogenen Motorrades gefunden. Die Sprint ST hat bewiesen, dass sie die
unterschiedlichsten Anspr�che verschiedener Motorradfahrer vereinen kann.
F�r 2005 zeigt sich die Sprint ST von Grund auf erneuert. Sie durchlief eine
umfangreiche �berarbeitung, bei der jedes Teil untersucht, verbessert und
modifiziert wurde. Ihr neuer Dreizylinder - Motor mit 1050 Kubikzentimeter Hubraum und Kraftstoffeinspritzung bietet in jeder Hinsicht mehr als genug � mehr Drehmoment f�r m�heloses Gleiten in jedem Gang, und mehr Leistung
gerade dann, wenn sie gebraucht wird. An Spitzenleistung liefert er
eindrucksvolle 125 PS bei 9250 U / min bei einem maximalen Drehmoment von
104 Nm, das sich bereits bei 5000 Kurbelwellenumdrehungen einstellt.
Weitere Verfeinerungen betreffen das �berarbeitete Sechsgang - Getriebe � nun
mit Schaltgest�nge zwecks besserer Schaltbarkeit � und eine Kupplung mit
Ruckd�mpfer, der das Spiel im Antriebsstrang weiter minimiert. Die kernige Natur des Dreizylinder - Layouts blieb selbstverst�ndlich erhalten, ebenso wenig, wie an der geschmeidigen Leistungsabgabe ger�ttelt wurde. Die Sprint ST verf�gt �ber
einen Motor, der jede Situation mit Bravour meistert.
Zu diesem herausragenden Antrieb hat die Sprint ST das passende Chassis. Ein
�berarbeiteter Br�ckenrahmen mit k�rzerem Radstand von 1454 mm beschert
ein agileres Handling f�r ein noch gr��eres Einsatzgebiet. Eine hochwertige 43 mm Telegabel mit Kartuschend�mpfer, in der Federvorspannung einstellbar,
sichert gemeinsam mit dem hydraulisch in Federvorspannung und in der
Zugstufend�mpfung einstellbaren Federbein ein perfektes Fahrverhalten. Kr�ftige Vierkolben - Festsattelzangen und zwei schwimmende Bremsscheiben mit 320 mm Durchmesser sorgen f�r ausgezeichnete Verz�gerungswerte, von einer Zweikolbenzange mit 255er Scheibe am Hinterrad wirkungsvoll assistiert.
Der edle Look der Sprint ST ist ebenso funktional wie aufregend. Mit
ausgekl�gelten Detaill�sungen, wie beispielsweise, die in die R�ckspiegel
integrierten Blinkern setzt die ST neue Akzente. Das Styling zeigt sich, wie aus
einem Guss, so harmonieren der Dreifach - Scheinwerfer vorn und der Triple - Auspuff mit LED -R�cklichteinheit hinten, in idealer Weise � bei der Sprint ST sind
Form und Funktion gleichberechtigt, sie erg�nzen sich perfekt. Die neuen
Instrumenten verf�gen �ber ein LCD - Multidisplay, das unter anderem den
Durchschnittsverbrauch und verschiedene Geschwindigkeitsfunktionen anzeigt.
F�r gro�e Reichweiten finden im Tank 21 Liter Kraftstoff platz.
Zus�tzlichen Wert gewinnt die Sprint ST durch das in Fahrzeugfarbe lackierte
Koffersystem (als Zubeh�r erh�ltlich), das speziell f�r dieses Motorrad entwickelt wurde. Zahlreiches weiteres Original-Zubeh�r findet sich im entsprechenden Katalog.
Mit zwei Farbvariationen � Caspian Blue und Aluminium Silver � bleibt die Sprint
ST die clevere Wahl f�r Fahrer, die 2005 nach einem vielseitigen Allrounder
Ausschau halten. Zumal die neue ST genau jenen kleinen Fortschritt macht, der ein ohnehin sehr gutes Paket perfektioniert.

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Datum:24.09.2005
Quelle:Triumph GmbH
ID:3086

 

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