Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Der Charme der Gastfreundschaft

„ ADAC traveller “ zeigt, wie man mit wenig Geld Urlaub machen kann

Urlaub machen, bedeutet für viele Reisende nicht nur, fremde Länder zu besuchen, sondern auch die Menschen und deren Kultur kennen zu lernen. Wer dies nahezu kostenlos machen möchte, findet eine interessante Reportage zum Thema in der neuesten Ausgabe des Reisemagazins „ ADAC traveller “.

Autor Ingo Petz hat am Beispiel des Hospitality Clubs ausprobiert, wie es ist, wenn man in fremden Ländern bei unbekannten Menschen übernachtet und nichts dafür bezahlen muss. Anhand seiner Reise quer durch Finnland beschreibt er, wie die Gastfreundschafts - Netzwerke funktionieren und wie viel Spaß man bei der Reise ins Ungewisse haben kann.

Der Hospitality Club ist nur eine, dafür allerdings die größte nicht kommerzielle Internet - Plattform für Leute, die gerne Gastgeber sind, selber oft verreisen oder einfach nur Menschen aus aller Welt kennen lernen möchten. Die Club-Mitglieder bieten kostenlose Übernachtungen, Abendessen, Stadtführungen oder ein Treffen in den beliebtesten Bars an. Wer hier online ist, möchte viel über andere Länder wissen, ist offen, unkompliziert und aufgeschlossen. Mehr über den Hospitality Club und andere Gastfreundschaftsprojekte finden Interessierte unter www.adac-traveller.de.

Weitere Themen im Heft sind 70 Seiten Wellness - Urlaub auf Kreta, in Südtirol, in der Steiermark und in Deutschland. Für Dubai-Interessierte gibt es zehn gute Ideen für den Urlaub am Golf. Das Asien Special informiert darüber, wohin man in Thailand, Sri Lanka, Malediven wieder reisen kann und das Berlin - Extra liefert die besten Tipps für die Hauptstadt inklusive großem Stadtplan.

Der neue „ ADAC traveller “ ist ab sofort für 4,80 Euro im Zeitschriftenhandel, in den ADAC - Geschäftsstellen sowie im Internet unter www.adac-traveller.de erhältlich.

<<<< >>>> [1]

Datum:17.10.2005
Quelle:ADAC e.V.
ID:3129

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •