European Bike Week 2001 vom 5. bis 9. September in Faak
Alles begann 1998 mit einer Riesenparty zum 95. Geburtstag des traditionsreichsten Motorradherstellers der Welt. Das kleine österreichische Örtchen Faak, ansonsten ein Ort beschaulicher Ruhe, mutierte in jenem Sommer zum Nabel der europäischen Bikerwelt. So fiel Harley-Davidson die Entscheidung leicht, auch in den zwei Folgejahren am Faaker See Geburtstag zu feiern.
Nun ist es wieder soweit: Vom 5. bis zum 9. September 2001 wird das Faaker Umland zum vierten Mal vom dumpfen Grollen der V2-Motoren erfüllt, und mindestens 25.000 ebenso friedliche wie ausgelassene Besucher werden die Ufer des kleinen Sees säumen – so viele waren es jedenfalls bereits im vergangenen Jahr.
Doch das ist nur der erste Teil der „Good News“ für alle Motorradfans. Harley-Davidson vereinbarte nämlich mit den österreichischen Behörden, dass die beliebte Großveranstaltung nicht nur im Jahr 2001, sondern darüber hinaus auch in den Jahren 2002 und 2003 am Faaker See stattfinden wird. Ihren 100. Geburtstag im Jahr 2003 wird die Motor Company allerdings separat feiern.
Faak, die Location im Herzen Europas, ist für Zweiradfans überaus attraktiv. Die herrlichsten Motorradreviere Sloweniens sowie Italiens und die schönsten Alpenpässe Österreichs liegen nur einen Steinwurf weit entfernt. Neben den Ausfahrten sorgen Konzerte, Demo Rides, Stunt- und Fashionshows, Pokerrun, Bikerspiele und natürlich die traditionelle Parade für grenzenlosen Fun. Harley-Davidson freut sich bereits jetzt darauf, auch die vierte European Bike Week für alle Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.