Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Großmann: Ortsumgehung Wolsfeld wird ab heute Realität

21. Oktober 2005

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Achim Großmann, begrüßte in Berlin den heutigen Spatenstich zum Bau der Ortsumgehung Wolsfeld im Zuge der B 257. "Wolsfeld wird endlich vom Durchgangsverkehr entlastet. Die Ortsumgehung bleibt kein Wunschtraum mehr. Der lange Weg von der Planung über das Baurecht bis zur Finanzierung liegt hinter uns und die Baumaßnahmen können beginnen", sagte Großmann heute in Berlin.

Der Bund investiert in die rund drei Kilometer lange Strecke rund 7,6 Millionen Euro. "Geld, das erst durch das zusätzliche 2-Milliarden-Investitionsprogramm der Bundesregierung zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur bereit steht", so Großmann.

Die Entlastung vom Durchgangsverkehr wird Lärm und Abgasemissionen erkennbar reduzieren und die Verkehrssicherheit deutlich erhöhen. "Für die Menschen bedeutet das einen Gewinn an Lebensqualität. Und Wolsfeld bekommt Freiräume für die innerörtliche Entwicklung", sagte der Parlamentarische Staatssekretär.

Ortsumgehungen sind ein Element der integrierten Verkehrs-, Städtebau- und Raumordnungspolitik der Bundesregierung und zählen daher auch künftig zu den verkehrspolitisch wichtigen Maßnahmen. Im Bedarfsplan für die Bundesfernstraßen sind für Rheinland - Pfalz 36 als vordringliche Vorhaben eingestufte Ortsumgehungen mit einem Volumen von rund 700 Millionen Euro vorgesehen.

<<<< >>>> [1]

Datum:24.10.2005
Quelle:Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen
ID:3162

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •