Valentino Rossi debütierte in der Saison 2000 in der Königsklasse des Motorradsports als Honda Werkspilot. Der Superstar wechselte als 250ccm-Weltmeister in die Halbliterklasse und wurde sofort Vizemeister auf seiner Honda-V4 Rennmaschine. Um die Erfolge, des 22 Jahre alten Publikumslieblings, zu ehren bringt Honda nun eine Optik-Replica seiner Einsatzmaschine aus der Saison 2000 in die Verkaufsräume der Honda Vertragspartner.
Welche Maschine aus der Honda Modellpalette wäre als technische Basis besser geeignet als die CBR 600F Sport? Dieses neue Modell dient schließlich als Basis für die Werksmaschinen in der Supersport-WM.
Nur 250 dieser exklusiven Bikes, mit der Startnummer 46 von Valentino Rossi, werden nach Deutschland importiert und sind ab Mai im Handel verfügbar. Der Preis der Maschinen beträgt DM 19.390,-- DM (zuzüglich Nebenkosten).
Als weiteres Highlight wird jeder der stolzen Besitzer von der Honda Motor Europe (North) GmbH als VIP Gast zum Großen Preis von Deutschland an den Sachsenring eingeladen.