Die MOTORRADWELT BODENSEE 2006 im Überblick: Motorradeinstieg leicht gemacht
Saisonauftakt: Motorradmesse am Bodensee bietet Marktüberblick – Stunt-Show und Wheely Workshop – Teststrecken und Angebote für Motorrad - Neulinge
Friedrichshafen – Teststrecken, Fahrschul - Probetraining oder Kids’ Parcours – die MOTORRADWELT BODENSEE setzt auf Nachwuchsförderung. Verschiedene Einsteiger-Angebote machen Lust auf Motorrad. Die dreitägige Ausstellung auf dem Messegelände Friedrichshafen ist die erste große Motorradmesse des Jahres in Süddeutschland. Vom 27. bis 29. Januar 2006 geben rund 160 Aussteller einen umfassenden Überblick über Trends und Neuheiten. Die Stunt - Show sowie der Wheely - Workshop mit Motorradprofi Lothar Schauer sind zwei weitere Highlights der Ausstellung. Motorradfans dürfen sich außerdem auf spannende Duelle auf der Supermoto - Rennstrecke, Trial - Shows sowie die Partynacht am Freitagabend freuen.
Die Motorradmesse am Bodensee gehört zu den führenden und etablierten Motorradmessen in Deutschland. Auf 20.000 qm Ausstellungsfläche finden die Besucher ein umfassendes Angebot an Motorrädern, Zubehör, Fahrerausrüstung und Accessoires. Ob sportliche Rennmaschinen oder edle Cruiser, die MOTORRADWELT BODENSEE bietet einen kompletten Marktüberblick. Alle führenden Marken wie beispielsweise BMW, Benelli, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, MZ, Suzuki, Triumph oder Yamaha sind zu sehen und präsentieren die aktuellen 2006-er-Modelle unter anderem auch spezielle Einsteigermodelle. Auch das Thema Customizing spielt 2006 auf der MOTORRADWELT BODENSEE verstärkt eine Rolle: Beispielsweise zeigt Hollister’s Motorcycle in einer Sonderschau im Foyer West rund 12 edle Umbauten und stellt erstmals in Europa seine neue Chopper vor. Eine große Auswahl an Maschinen aus zweiter Hand bietet der Gebrauchtmotorradmarkt in Halle B3.