Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

1001 Bike gegen Sozialabbau

Dass die Stadt Essen im Essener Norden und Westen die Freibäder schließen will, weil angeblich kein Geld mehr in den Kassen ist, dies lässt auch die Essener Bikerszene nicht kalt. Denn, schließlich wollen sich auch Biker mal an heißen Tagen im kühlen Nass erfrischen und auch Biker haben Kinder, die im kommenden Sommer vor geschlossenen Schwimmbädern stehen werden. Und die Schwimmbäder sind erst der Anfang: geschlossen und gekürzt wird auch in Bibliotheken, Kindergärten, Schulen usw. Geld ist in Essen nur noch für eine neue Olympia-Arena und eine neue Philharmonie da.

Über 26.000 Essener wandten sich mit einem Bürgerbegehren gegen diese unsoziale Politik und nun wird es am 20. Mai 2001 zu einem Bürgerentscheid kommen, bei dem die Essener Wählerinnen und Wähler über den Erhalt ihrer Bäder abstimmen können.

Dies ist eine tolle Sache; die Aktion wollen wir mit unserem Sound unterstützen, sagten sich Essener Biker. Sie veranstalten am 5. Mai mit der Bürgerliste Nord, einer parteiunabhängigen Wählervereinigung aus dem Essener Norden, einen großen Protest-Motorradkorso.

Der Motorradkorso startet um 10:00 Uhr am bereits vor Jahren stillgelegten Freibad Baldeney im Essener Süden und geht über das zur Schließung anstehende Freibad Nöggerath zum Kuhlhoffbad, wo schon seit 14 Jahren eine Initiative um dessen Erhalt kämpft. Dort findet zum Abschluß ab ca. 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine anständige Party statt. Ein Open-Air-Konzert mit Livemusik, Grillstand, Gulaschkanone, Getränkestand - für die Biker Reifenweitwurf, Händlermeile mit Zubehör und Bekleidung sowie einen Wettbewerb: Wer hat das schönste Motorrad. Natürlich haben wir auch an die „Jungbiker“ gedacht; für sie werden Spielaktionen durchgeführt.

Bei Rückfragen jeder Art zu dieser Aktion wendet Euch an Siegfried Meyer, Telefon 0173/8584895 oder E-Mail siegmey@cityweb.de, Vorsitzender der Bürgerliste Nord e.V.

Alle, die Lust haben, am 5. Mai 2001 bei diesem Motorrad-Korso mitzufahren, der nicht nur Spaß macht, sondern auch noch einer guten Sache dient, sind herzlich eingeladen. Hier noch eine kurze Wegbeschreibung:

Von den Autobahnen A 40 (Abfahrt Stadtmitte) von der A 42 (Abfahrt Autobahnkreuz Essen Nord) oder von der A 52 (Abfahrt Essen Rüttenscheid) gelangen die Teilnehmer immer auf die B 224 die sie direkt aus dem Norden kommend Richtung Solingen fahrend zum Baldeneysee führt. Kurz vor dem See ist die Strecke dann ausgeschildert.



<<<< >>>> [1]

Datum:21.03.2001
Quelle:Siegfried Meyer - Vorsitzender der Bürgerliste Nord e.V.
ID:331

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •