Neuschnee sorgt für Traumpisten
ADAC - Schneebericht
Allerdings steigt auch die Lawinengefahr
Die außergewöhnlich starken Schneefälle der vergangenen Tage machen das Skifahren in den Alpen zum reinen Vergnügen. Überall in den Wintersportregionen nördlich des Alpenhauptkamms präsentieren sich Skifahrern und Langläufern absolute Traumpisten und -loipen. Aber auch südlich des Alpenhauptkammes sorgten ergiebige Niederschläge für eine dicke Schneedecke.
In vielen hoch gelegenen Skigebieten kann, je nach Niederschlagsmenge der nächsten Tage, die Lawinengefahr zum Jahreswechsel hin wieder steigen. Deswegen rät der ADAC Skifahrern, die präparierten Pisten und Loipen auf keinen Fall zu verlassen.
Gute Wintersportverhältnisse auf den Pisten und Loipen herrschen auch in den deutschen Mittelgebirgen. Dies gilt vor allem für den Bayerischen Wald, die Mittelgebirgslagen sowie die Hochlagen des Schwarzwalds.
Den Schneebericht gibt es im Internet unter www.adac.de/Schneebericht. Neben den Angaben über die aktuellen Schneehöhen und Pistenzustände sind hier auch Informationen über Talabfahrten und die Anzahl der geöffneten Lifte zu finden. Telefonische Informationen über die Wintersportbedingungen erhalten Skiurlauber ab sofort rund um die Uhr unter der Nummer 0180 5 10 11 12 (0,12 Euro/Min.).
<<<<
>>>>
[1]
Datum:30.12.2005
Quelle:ADAC e.V.
ID:3373
zurück
|