Yamaha Motor Deutschland GmbH führt zur Zeit eine Rückrufaktion für die Modelle YP 250A und XV 1600 Wild Star durch.
Nach Informationen des Herstellers YAMAHA Motor Co. Ltd. Japan ist es möglich, daß bei der YP 250 der sogenannte "Druckpunkt" der Hinterradbremse unstabil werden kann. Sollte dies eintreten, ist es nicht auszuschließen, daß die hintere Bremse versagen kann. Betroffen sind folgende Fahrzeuge:
YAMAHA YP 250 A , Typ SG022, Fahrgestellnummern: SG022-000301 bis SG022-004535
Deshalb hat Yamaha Deutschland als verantwortlicher Importeur sich dazu entschlossen, eine kontrollierte Rückrufaktion durchzuführen.
An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern-Kreises befinden, werden die ABS-Hydraulikeinheiten und die hinteren Hauptbremspumpen durch eine verbesserte Variante ausgetauscht. Die Modifikation ist für den Kunden kostenlos.
Ebenfalls zurück zu Ihrem Vertragshändler müssen die Besitzer der folgenden Wild Stars:
YAMAHA XV 1600 Wild Star, Typ VP08, Fahrgestellnummern: VP081-000301 bis VP081-009069
Hier ist gemäß YAMAHA Motor Co. Ltd. Japan, die einwandfreie Befestigung der Schalldämpfer nicht sichergestellt. Es ist daher nicht hundertprozentig auszuschließen, daß die Schalldämpfer verloren gehen können.
An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern-Kreises befinden, werden die Halter des Schalldämpfers durch eine verbesserte Variante ausgetauscht. Die Modifikation ist für den Kunden auch hier kostenlos.