Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Grünes Feuerwerk beim SX Dortmund

Kawasaki Teams holen 12 Trophäen. Richier wird "Prinz von Dortmund"

Die Kawasaki Teams wurden beim SX Dortmund (6. bis 8. Januar 2006) zur beherrschenden Macht auf dem Boden und in der Luft. Die Siegesserie, die bereits bei den vorangegangenen SX - Events begonnen hatte, fand bei der vielleicht angesehensten Veranstaltung in den Dortmunder Westfalenhallen ihre Forsetzung.

Für Dortmunds Adrenalinfabrik konnten weitere hochkarätige internationale Fahrer verpflichtet werden so z.B. der französiche Kawasaki - WM - Fahrer Sebastian Pourcel und Frankreichs aktueller SX - Open - Meister Alexandre Rouis. Mit dieser Verstärkung ging das Kawasaki Elf Team Pfeil auf Pokaljagd und die Beute waren 9 Trophäen.

Am Freitag belegten Florent Richier und Fabian Izoird mit ihren Viertaktern KX250F direkt die Plätze 1 und 2 in der "kleinen" SX2 - Klasse. Am Samstag sezten die "Pfeil - Junioren" vor ausverkaufter Dortmunder Westfalenhalle noch einen drauf und belegten die Plätze 1, 2 und 3 in der Reihenfolge Florent Richier, Fabian Izoird und Alex Heu. Die "Pfeil - Fahrer" in der "großen" SX1 - Klasse komplettierten die Erfolgsserie an diesem Abend mit Sebastian Pourcel auf dem zweiten und Alexandre Rouis auf dem dritten Rang. Am Sonntag holte sich das Team nicht nur einen weiteren Pokal in der SX2 - Klasse, sondern auch die Gesamtwertung und es wurde Florent Richier mit dem Titel "Prinz von Dortmund"gekürt!

Das EBS - Sturm - Racing Team punktete am Freitag mit einem zweiten Platz in der SX1 durch den Amerikaner Evan Laughridge. Am Sonntag war es dann der Junior - Fahrer Manuel Chittaro, der seinem Team den Tagesgesamtsieg in der SX2 bescherte. Collin Dugmore, ebenfalls für das EBS - Sturm - Racing Team am Start, wurde bereits am ersten Abend vom Pech verfolgt und mußte durch einen gebrochenen Finger die SX - Rennen vorzeitig aufgeben.

Kawasaki - Team Winkle setzte sich insbesondere am letzten Renntag in Szene und gewann das SX1-Finale mit ihrem US - Boy Donnie McGourty.

Das Resümee für Kawasaki: 11 x Podium, 5 x Platz 1 und "Prinz von Dortmund".
Nach diesem "grünen Hallen - Feuerwerk" soll auch die Outdoor - Saison, die bereits im März beginnt, mit ähnlichen Erfolgen weitergehen. Die Kawasaki Teams sind bestens in Form dafür!

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •