Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tiefensee: Realisierungsfähigkeit der Fehmarnbeltquerung gemeinsam prüfen

Bund und Land tauschen sich über feste Fehmarnbeltquerung aus

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee, der schleswig - holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Landeswirtschaftsminister Dietrich Austermann haben sich heute in Berlin über aktuelle Verkehrsprojekte des Landes Schleswig - Holstein ausgetauscht. In einem konstruktiven und offenen Gespräch haben sie sich zudem über den aktuellen Stand der Festen Fehmarnbeltquerung informiert.

Bundesverkehrsminister Tiefensee und Ministerpräsident Carstensen erklärten zur Frage, ob das Projekt realisierungsfähig ist:
"Wir werden weiter eng und intensiv in dieser Frage zusammenarbeiten. Wir haben vereinbart , zügig zu klären, welche Schritte notwendig sind und welche Fragen geklärt werden müssen, um zu entscheiden, ob das Projekt Feste Fehmarnbeltquerung realisiert werden kann. Wir haben uns darauf verständigt, die Suche nach einem tragfähigen Finanzierungskonzept sowohl für das Projekt selbst als auch für die erforderlichen Hinterlandanbindungen fortzusetzen. Um diese Schritte zielstrebig umzusetzen, haben wir vereinbart, innerhalb eines Monats, einen Zeitplan für das weitere Vorgehen vorzulegen. Ziel des Zeitplanes ist, die einzelnen Meilensteine auf dem Weg zur Entscheidung, ob das Projekt realisierungsfähig ist, festzulegen und einen Termin für die Entscheidung zu bestimmen."

<<<< >>>> [1]

Datum:16.02.2006
Quelle:Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
ID:3479

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •