Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mit einem Klick auf die Fähre

Unter www.Ocean24.com können Urlauber bereits ab März bequem europaweit Fährtickets im Internet kaufen.

Jährlich fahren in Europa über 100 Millionen Menschen mit einer Fähre. In Deutschland waren im vergangenen Jahr die wichtigsten Häfen Puttgarden mit 5,6 Millionen Passagieren, gefolgt von Rostock (2 Millionen) und Kiel (1,1 Millionen). Viele Urlauber, vor allem Familien und Sportler, die viel Gepäck haben, fahren gerne mit dem eigenen Auto in Urlaub. Damit sind sie im Reiseziel mobil. Außerdem ist Übergepäck bei den Fluggesellschaften teuer. Motorradfahrer fahren ebenfalls gerne mit Fähren.

Bislang gibt es in Europa allerdings keine zentrale Informations- und Buchungsstelle für Fähren im Internet. Zwar sind einige Fährgesellschaften im Internet, doch gibt es dort natürlich nur Tickets der jeweiligen Reederei zu kaufen. Was fehlt ist eine Plattform, auf der die Fährnutzer unabhängige Informationen bekommen - und zwar von allen Reedereien. Ocean24 hat diese Plattform entwickelt. Vom 1. März an gibt es unter www.ocean24.com Informationen über Fährverbindungen in 27 Ländern mit mehr als 260 Häfen von mehr als 60 Reedereien. Diese können dann sofort online bequem, einfach und schnell gebucht werden.

Die Kunden sehen auf einer Landkarte ganz Europa. Sie klicken auf einen Teil der Landkarte und sehen sofort alle Abfahrtshäfen mit den entsprechenden Zielhäfen. Sobald sie einen Hafen ausgewählt haben, geben sie Reisedatum, Uhrzeit und Zahl der Personen sowie den PKW-Typ an. Sofort rechnet das Computer-Reservierungssystem von Ocean24 den Endpreis aus. Die Kunden können wählen, ob sie zu einem bestimmten Zeitpunkt das Ziel erreicht haben möchten oder etwas flexibler sind. Dann sucht der Computer nämlich nach günstigeren Tarifen. Mit einem Klick auf die entsprechende Option buchen die Kunden. Gezahlt wird bequem mit der Kreditkarte.

Die beiden Geschäftsführer Anders Flensborg und Bernhard Klingler sehen einen grossen Bedarf für ihr Produkt: "Es ist einfach zu bedienen, liefert alle wichtigen Informationen und unsere Kunden können sofort eine Kaufentscheidung treffen und ein Ticket bekommen", so Klingler.



<<<< >>>> [1]

Datum:13.04.2001
Quelle:Ocean24.com
ID:348

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •