Viel zu sehen gab es auf dem neuen Ducati Messestand, der erstmalig auf der Motorrad Messe Leipzig zum Einsatz kam. Neben Desmosedici GP6, 999R Xerox und der brandneuen Monster S4RS, die in Leipzig deutschlandweit zum ersten Mal zu bewundern war wurde auch Max Neukirchner offiziell als Ducatista willkommen geheißen.
68.000 Besucher ließen sich trotz Schneetreiben nicht davon abhalten, die Motorrad Messe Leipzig zu besuchen. Gut so, denn auf dem neuen Ducati Messestand wurde allerhand geboten. Neben fachkundiger Beratung, aufregenden Motorrädern und viel Flair bot der neue Messestand erstmals auch die Präsentation des reichhaltigen Ducati Performance Zubehör- und Bekleidungssortiments.
Neben der aktuellen Modellpalette, bestehend aus den Modellfamilien Superbike, Monster, Multistrada, SportTouring und SportClassic wurden ebenfalls als Highlights die Ducati Desmosedici GP6, die PaulSmart 1000 Limited Edition, die 999R Xerox –es werden weltweit nur 150 Stück dieses Motorrades verkauft- sowie die brandneue Monster S4RS als neue, 130PS starke Königin der Monsterfamilie präsentiert.
Für einen der größten Menschenaufläufe, die die Motorrad Messe Leipzig je gesehen hat, sorgte die offizielle Begrüßung von Max Neukirchner als neues Mitglied in der Ducati Familie, in deren Anschluß Max eifrig Autogramme schrieb. Nachdem Max, einziger deutscher Fahrer in der Superbike WM , der sicher geglaubte Platz auf einem Vierzylinder Motorrad doch noch abgesprochen wurde zu Gunsten eines anderen Fahrers, gelang es unter maßgeblicher Verhandlungsbeteiligung von Walter Bauer, Geschäftsführer der Ducati Motor Deutschland GmbH, doch noch, Max kurz vor Saisonbeginn einen Platz im Starterfeld der Superbike WM auf einer Ducati 999 des Teams Pedercini zu beschaffen. Wir drücken Max die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg für die Saison!