Sie ist das geheime Sehnsuchtsland vieler Deutschen. Ihre Kunstschätze sind einzigartig, ihre Städte und Landschaften einfach bezaubernd. Bei aller Traditionsliebe ist die Toskana aber nicht rückwärtsgewandt, im Gegenteil: Sie erfindet sich immer wieder neu. Das aktuelle ADAC - Reisemagazin Toskana skizziert die Region mit all ihren Facetten: So findet der Leser Reportagen über Agriturismo, über Winzer mit Hang zur Kunst und über den ganz normalen Alltag in Florenz.
Das neue Heft zeigt Florenz in all seinem Glanz. Der Kunstmetropole am Arno ist ein großes Extra gewidmet, das tolle Fotos und viele Empfehlungen bietet. Eine ungewöhnliche Reportage beschreibt Alltag und Regeln im italienischen Strandbad, eine andere die schrägen Töne beim Anfängerkurs im Saxofonspielen. Besonderes Highlight: Schriftsteller Robert Gernhardt ganz und gar satirisch – er belauschte fürs ADAC-Reisemagazin ein Gespräch zwischen bildungsbeflissenen Urlaubern über die Kinderjahre Leonardo da Vincis und malte auch die Illustrationen dazu.
Der Leser erfährt im Heft außerdem, was kreative Köche aus der traditionellen Küche machen, wie toskanische Familien leben und wo es die schönsten Thermen unter freiem Himmel gibt. Weitere Geschichten: Pisa, Siena, San Gimignano & Co, Inselurlaub auf Giglio und Capraia sowie ein Guide zu den schönsten Stränden.
Mit außergewöhnlichen Fotos, umfangreichen Reportagen und zahlreichen Tipps bringt das Magazin seinen Lesern die wohlbekannten und neuen Seiten der Toskana nahe. Ergänzt wird das Heft durch Info - Teile mit einer Vielzahl von Empfehlungen für Hotels, Restaurants, Campingplätze, sowie für Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten.
Das rund 200 Seiten starke Reisemagazin ist ab sofort für 7,80 Euro im Buchhandel, in allen ADAC - Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlag sowie unter der Bestellnummer 01805/10 11 12 (0,12 Euro/Min.) erhältlich.