Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Roth: Westabschnitt des A 99

- Autobahnrings ist fertig gestellt - Münchens Westen kann aufatmen

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister, Karin Roth, hat heute den neuen Abschnitt auf der A 99 zwischen Lochhausen und der Anschlussstelle Germering - Nord für den Verkehr frei gegeben. "Ich freue mich, dass mit dem Westabschnitt der A 99 jetzt auch die nach Lindau führende A 96 und der westliche Bereich Münchens an den Autobahnring angeschlossen sind und damit die Verkehrsverhältnisse im gesamten Westen der Stadt entscheidend verbessert werden", sagte Roth.

Der Münchner Ring der A 99 ist zentrales Element im bayerischen Autobahnnetz und hat aufgrund der stadtnahen Lage Einfluss auf die gesamten Verkehrsabläufe in der Landeshauptstadt und ihrem Umland. So ist die A 99 auch wesentlicher Bestandteil der straßenverkehrlichen Anbindung des Flughafens München und der neuen Fußball - Arena bei Fröttmaning. "Mit dem heute fertig gestellten Westabschnitt steht die rund sechzig Kilometer lange A 99 mit allen Abschnitten zur Verfügung", sagte Karin Roth.

Rund 160 Millionen Euro investierte der Bund in den Westabschnitt der A 99. Kernstück des Abschnitts ist der rund 85 Millionen Euro teure Tunnel Aubing, an dessen Kosten sich auch die Stadt München beteiligt hat. Der Tunnel genügt höchsten sicherheits - und betriebstechnischen Anforderungen und ist mit knapp zwei Kilometern der längste Autobahntunnel in Bayern.

<<<< >>>> [1]

Datum:21.02.2006
Quelle:Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklungnach oben
ID:3499

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •