Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ADAC - Schneebericht

Lawinengefahr nicht unterschätzen

Der Winter hat die Alpenregion nach wie vor fest im Griff. So können die Skigebiete unverändert mit besten Bedingungen aufwarten, überall sind die Talabfahrten möglich. Langläufer finden auch in den niedrigen Lagen ausreichend gespurte Loipen.

Aufgrund der laufenden Schneefälle bleibt die Lawinengefahr unverändert groß. In Bayern haben sich oberhalb der Waldgrenze Schneeansammlungen gebildet, die sehr störanfällig sind. Im inneralpinen Bereich sind vor allem steile Hänge gefährdet. Ebenso bilden schneegefüllte Rinnen und Mulden und kammnahe Gelände besondere Gefahrenstellen. Auch südlich des Alpenhauptkamms setzt sich die Lawinengefahr mit der Stufe "erheblich" bis an die südlichen Landesgrenzen von Südtirol und dem Trentino fort.

Der ausführliche Schneebericht ist unter www.adac.de/Schneebericht für ADAC-Mitglieder zugänglich. Neben den Angaben über die aktuellen Schneehöhen und Pistenzustände sind hier auch Informationen über Talabfahrten, die Anzahl der geöffneten Lifte, das Datum des letzten Schneefalls und die Angabe der gespurten Loipenkilometer zu finden.

Telefonische Informationen über die Wintersportbedingungen erhalten ADAC - Mitglieder rund um die Uhr über die Nummer 0180 5 10 11 12 (0,12 Euro/Min.).

<<<< >>>> [1]

Datum:03.03.2006
Quelle:ADAC e.V.
ID:3535

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •