Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Buell Sieg auf dem Lausitzring

Rodan/von Jasienicki dominieren mit einer Buell X 1 Lightning
den ersten Lauf zur Serienmaschinen-Trophy 2001

Am Ostermontag, dem 16. April 2001 fand auf dem Lausitzring mit einem Vier-Stunden-Rennen der erste Lauf zur Serienmaschinen-Trophy (SMT) für seriennahe Motorräder im Rahmen der Deutschen Langstreckenmeisterschaft statt.

Das schon im Vorjahr sehr erfolgreiche Zweirad Böttger Racing Team setzt in diesem Jahr in der SMT eine Buell X 1 Lightning mit den Fahrern Perry Rodan und Stefan von Jasienicki ein, die das US-Bike auf dem Lausitzring im völlig verregneten Training auf den sechsten Startplatz der Klasse stellten.

Nach furiosem Start arbeitete sich das Team bis zur Rennmitte auf den dritten Rang vor und leitete mit Erfolg den Angriff auf die Spitze ein. Nach vier Stunden sah die Böttger-Buell dank fehlerfreier Fahrt der beiden Piloten auf teils nasser Strecke, dank der durchdachten Boxenstrategie von Teamchef Tino Böttger und nicht zuletzt dank der Zuverlässigkeit der X 1 als erste das schwarz-weiß-karierte Tuch. Beide Piloten zeigten sich begeistert von der Performance der Buell; Regenspezialist Rodan: „Der sehr harmonische Motor mit seiner weichen Leistungsentfaltung kann seine Stärken bei widrigen Witterungsbedingungen voll ausspielen.“



<<<< >>>> [1]

Datum:18.04.2001
Quelle:Buell Presse - Service
ID:354

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •