Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ADAC - Schneebericht

Dicke Schneedecke trotzt den milderen Temperaturen

Noch immer herrschen beste Bedingungen in den deutschen Skigebieten: Im bayerischen Alpenvorraum liegt eine bis zu zwei Meter dicke Auflage auf den Pisten, auch im Bayerischen Wald finden sich teilweise noch über zwei Meter Schnee. Das kommende Tauwetterwetter kann der Schneedecke nur langsam zusetzen.

Im Alpenhauptkamm macht sich der Frühling bisher kaum bemerkbar. Nur um die Mittagszeit firnt es auf und die Schneedecke wird weich. Die Tagestemperaturen bleiben moderat, während es nachts immer noch zu Minusgraden kommt.

Talabfahrten sind überall noch möglich und auch die Langläufer finden bis in die tieferen Lage ausreichend gespurte Loipen vor.

Weiter südlich zeigt sich der Einfluss der Sonne. In windgeschützten und sonnigen Tälern sind unpräparierte Südhänge oft schon schneefrei. Wo allerdings Pisten aufbereitet werden, reicht die dicke Schneedecke bis hinunter ins Tal.

Der ausführliche Schneebericht ist unter www.adac.de/Schneeberichtfür

ADAC - Mitglieder zugänglich. Neben den Angaben über die aktuellen Schneehöhen und Pistenzustände sind hier auch Informationen über Talabfahrten, die Anzahl der geöffneten Lifte, das Datum des letzten Schneefalls und die Angabe der gespurten Loipenkilometer zu finden.

Telefonische Informationen über die Wintersportbedingungen erhalten ADAC - Mitglieder rund um die Uhr über die Nummer 0180 5 10 11 12 (0,12 Euro/Min.).

<<<< >>>> [1]

Datum:22.03.2006
Quelle:ADAC e.V.
ID:3590

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •