Das DMSB - Motocross - Junior - Team unter der Führung von KTM und Herbert Kosak trat am 09.04.2006 zum zweiten DM Jugend Lauf in Fürstlich Drehna an:
Mäßiger Auftakt beim ADAC - Juniorcup
Fürstlich Drehna, 09.04.2006. Fast 6000 begeisterte Zuschauer kamen bei sonnigen 12°C an die doch sehr anspruchsvolle Sandstrecke rund um den Mühlberg um ihre Motocross - Idole bei der Auftaktveranstaltung des ADAC - Juniorcups im Rahmen der Int. ADAC - MX - Masters kräftig anzufeuern.
Während sich die beiden DMSB - MX - Junioren Matthias Kinzler und Dominique Thury im Qualifikationstraining am Samstag ohne Probleme qualifizieren konnten, standen Dennis Baudrexl die Schweißperlen auf der Stirn. Kurz vor Beginn der Quali musste aus Sicherheitsgründen noch schnell der Motor seiner KTM SX 85 gewechselt werden, so dass Dennis erst mit einiger Verspätung auf die Strecke kam und nur noch eine schnelle Runden absolvieren konnte. Aber auch das stellte kein Hindernis dar für den schnellen DMSB-MX-Juniorpiloten und er qualifizierte sich trotz aller Aufregung mit der viertschnellsten Zeit in seiner Gruppe.
Der Start der DMSB - MX - Juniorpiloten im ersten Lauf am Sonntag war bescheiden. Alle drei waren zu Beginn des Rennens im letzten Drittel des Feldes angesiedelt und mussten das Rennen von hinten aufrollen. Das kostete Kraft bei dieser schweren Sandstrecke. Dennoch fand Matthias Kinzler relativ schnell einen guten Rhythmus und fuhr bis auf Platz dreizehn nach vorne und sicherte sich damit die ersten Punkte fürs Gesamtklassement. Nicht so gut lief es bei seinem Teamkollegen Dominique Thury aus Bad Schlema. Er kam mit der Strecke nicht zurecht und konnte an die gute Leistung vom Qualifikationstraining am Samstag leider nicht anknüpfen. Er beendete das Rennen auf Platz 32. Dennis Baudrexl, der ebenfalls schlecht gestartet war, kämpfte sich, wie schon in Frankenbach Platz um Platz nach vorne und fuhr ein gutes Rennen. Als er dann auf Platz fünf liegend seinen Vordermann überholen wollte, kollidierten die beiden in der Luft. Dennis stürzte schwer und konnte das Rennen auf-grund von starken Schmerzen in der Magen - und Unterbauchgegend leider nicht zu Ende fahren.
Die Startgatter zum zweiten Lauf fielen und diesmal waren die DMSB - MX - Junioren Matthias Kinzler und Dennis Baudrexl ganz vorne mit dabei im Kampf um die ersten Plätze. Dennis bog als vierter und Matthias als fünfter um die erste Kurve. Dennis Baudrexl konnte zu Beginn des Rennens das hohe Tempo an der Spitze mitgehen. Noch etwas angeschlagen aufgrund des Sturzes im ersten Lauf, musste er das Spitzentrio Coldenhoff, Roczen und Mägi dann aber ziehen lassen und fuhr ein si-cheres und konstantes Rennen, was am Ende mit Platz vier belohnt wurde. Diesmal war es Matthias Kinzler, der vom Pech heimgesucht wurde. Nach seinem guten Start, stürzte er im Verlauf des Rennens und fiel auf Platz zwölf zurück. Doch damit nicht genug, beendete ein Plattfuß am Hinterrad seinen Kampf um wertvolle Punkte im Gesamtklassement. Dominique Thury fand leider auch im zweiten Lauf keinen Rhythmus und beendete das Rennen nur auf Platz 20.
Weiter geht es für das DMSB - MX - Junior - Team bereits am 22./23.April mit der zweiten Veranstaltung der Deutschen Meisterschaft 85ccm in Wächtersbach - Aufenau.