Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Fausto Gresini gedenkt Daijiro Katos Todestag

Daijiro Kato wurde nur 26 Jahre alt.

An diesem 19. April hat sich zum dritten Mal der Todestag von Daijiro Kato gejährt. Der Japaner verstarb an den Folgen eines schweren Sturzes, der sich beim Auftaktrennen der Saison 2003 im japanischen Suzuka zugetragen hatte. 13 Tage lang hatten die Ärzte versucht, das Leben des 26 - jährigen Familienvaters zu retten. Er hinterließ eine Frau und zwei kleine Kinder.

Katos damaliger Teamchef Fausto Gresini gedachte den Todestag auf seiner Weise. „Es ist ein sehr trauriger Tag. Mir fehlen auch heute noch die Worte, um meinen Schmerz zu beschreiben. Das ganze Team fühlte sich immer sehr verbunden mit Daijiro. Er war nicht nur ein großer Fahrer, sondern auch ein besonders liebenswerter Kerl. Die Beziehung zu seinen Eltern habe ich stets aufrechterhalten. Heute habe ich Daijiros Vater angerufen, um ihn und seine Familie Trost zu spenden“, sagte der Italiener.

Seinen größten Erfolg feierte Daijiro Kato im Jahr 2001 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in der 250er - Klasse. Er gewann in seiner Karriere 17 Grand - Prix - Rennen. Er war das größte Talent, das der japanische Rennsport jemals hervor brachte. Mit drei Jahren saß Daijiro Kato auf einem Pocket - Bike, mit fünf bestritt er sein erstes Rennen und mit 16 feierte er seinen ersten Sieg in der 250er - Klasse. In den Jahren 1996, 1997 und 1998 trat er beim Japan-GP jeweils als Wildcard-Pilot an. Seine Bilanz: Zwei Siege, ein dritter Platz!

<<<< >>>> [1]

Datum:24.04.2006
Quelle:motograndprix.de
ID:3656

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •