Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

3 - MAL GROSSES SPEEDWAY AM WOCHENENDE

1. Speedway - Bundesliga in Brokstedt/ int. Speedway in Neustadt/Donau, Speed - Racing in Berlin:

NEUSTADT/Donau –BERLIN - BROKSTEDT – Nur 14 Tage nach Ostern steht den Freunden des Motorrad - Bahnsports schon wieder ein langes Motorsport - Wochenende bevor. Durch den 1. Mai - Feiertag am kommenden Montag bedingt, wird von Samstag bis Montag drei Tage lang Speedway und Sandbahnsport vom Feinsten geboten.

Es beginnt am kommenden Samstag in Neustadt an der Donau mit einem Vorlauf zur Deutschen Speedway - Juniorenmeisterschaft in der Gruppe Süd (Start 12.30 Uhr).

Am Sonntag wir das Speedway - Wochenende im Neustädter Anton - Treffer - Stadion mit dem traditionellen internationalen Paar - Speedway mit sieben Teams aus sieben Nationen fortgesetzt. Für Deutschland I startet der amtierende Sandbahn - Weltmeister Robert Barth zusammen mit seinem Schützling Richard Speiser. Deutschland II wird durch das Juniorteam Max Dilger/ Hans - Jörg Müller gebildet und trifft auf Weltklasse - Drifter aus den USA, Australien, Slowenien, Tschechien, Großbritannien und Italien (Start 14.00 Uhr).

In der Bundeshauptstadt Berlin findet auf der Trabrennbahn Karlshorst ebenfalls am Sonntag (Rennbeginn 14.00 Uhr) nach der erfolgreichen Premiere 2005 die 2. Auflage des Speed - Racing statt: Auf der superschnellen 1200 Meter langen Sandbahn starten die weltbesten Langbahnfahrer in zwei Leistungsgruppen sowie die spektakulären Seitenwagen.
Der Titelverteidiger und fünffache Weltmeister Gerd Riss ist ebenso dabei wie die Langbahn - Grand - Prix - Fahrer Matthias Kröger, Stephan Katt, Enrico Janoschka und die schnellste Sandbahn - Amazone Nynke de Jong. Rund um die spannenden Sandbahnrennen werden in Karlshorst viel Unterhaltung, Live - Musik und u.a. auch Wetten angeboten.
Am Montag (1. Mai) klingt das lange Wochenende mit dem 1. - Mai - Speedway - Klassiker in Brokstedt aus. Auf dem Holsteinring findet am 1. Mai wie in den Vorjahren ein Lauf der 1. Speedway - Bundesliga statt. Der Gastgeber MSC Brokstedt trifft auf den letzte Woche siegreichen Tabellenführer SC Neuenknick, den favorisierten MC Bergring Teterow und den bayerischen MSC Olching, der in Brokstedt bei Neumünster seinen ersten Saisonstart hat. Erstmals können die Gastgeber mit Kapitän Matthias Kröger, Stephan Katt und dem Finnen Joonas Kylmäkorpi mit ihrem stärksten Team antreten. Neuknick muss zwar auf René Schäfer verzichten, hat aber mit dem 16-jährigen Kevin Wölbert sowie den Polen Sebastian Ulamek und Rafal Okoniewski das Siegertrio von Teterow im Gepäck.
Der MC Bergring konnte zu Red.schluss mit dem Schweden Stefan Anderson, Jörg Pingel und Steffen Mell erst drei Fahrer benennen. Der MSC Olching gibt sein Debüt mit Langbahn - Weltmeister Robert Barth, Martin Smolinski, dem Slowenen Matej Ferjan sowie Heimkehrer Joachim Kugelmann.

Wegen der Ausgeglichenheit aller vier Teams wird mit einem spannenden Rennen bis zum 20. und letzten Lauf gerechnet.

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •