Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

SHORTTRACK-ler kommen spät, aber...

Das für den Ostermontag vorgesehene Auftaktrennen um den int. ADAC-Shorttrack-Cup 2001 in Landshut, musste, wie einige andere Motorsportveranstaltungen an diesem Wochenende, wegen der katastrophalen Witterung verschoben werden. Neuer Termin ist Sonntag, der 13. Mai.

Wegen des günstigen Termins konnten fast alle ursprünglich gemeldeten Fahrer auch für die Wiederholung zusagen: Neben Driftern aus der Supermoto-Szene gehen zahlreiche Topfahrer aus Bahnsport, Strassenrennsport und Eisspeedway an den Start:

Aus der Supermoto-Szene sind u.a. die Stars Mika Sironen (Finnland),
erstmals auf der Werks-VOR, Teamkollege Joachim Bauer, der ehemalige Schweizer Meister Beat Gautschi erstmals auf der edlen Monnier-Honda und der Ex-Schweizer Meister Dani Müller (Grogg-Yamaha) dabei.

Eisspeedway-Team-Vizeweltmeister Franky Zorn (Husqvarna) führt die
Bahnsport-Fraktion an, den ganzen aus drei Rennen bestehenden Shorttrack-Cup wird auch Langbahn-Vizeweltmeister Robert Barth (auf einer MZ) bestreiten, ausserdem sind der Team-WM-Dritte Günther Bauer (Husqvarna), der Tscheche Antonin Klatovsky (Honda) und Manfred Knappe dabei. Aus dem Strassenrennsport kommt Ex-250er Meister Peter Koller (Honda) dazu. Die Rennen werden im K.O.-System in 12 Läufen mit bis zu 12 Fahrern über bis zu 12 Runden durchgeführt. Im Rahmenprogramm starten die Speed-Karts und für die Fans gibt es ein umfangreiches, spektakuläres Showprogramm.

Termin: 13. Mai 2001 - Int. ADAC-Shortrack-Cup Landshut-Ellermühle
Training 10.00 Uhr, Rennbeginn 14.00 Uhr



<<<< >>>> [1]

Datum:25.04.2001
Quelle:PS-Team
ID:371

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •