Am Sachsenring werden am 3. September wichtige Entscheidungen fallen.
Nur wenige Wochen nach dem Deutschland Grand Prix begeben sich die IDM-Piloten am ersten Septemberwochenende auf dem Sachsenring auf die Spuren von Rossi, Hayden und Pedrosa.
In der Achtelliterklasse könnte die Titelentscheidung bereits hier auf dem Grand Prix Kurs fallen. In der IDM SUPERBIKE wird die Spannung wohl bis zum Finale erhalten bleiben. Andy Meklau (Suzuki, 174 Punkte), Jörg Teuchert (Yamaha, 168 Punkte), Martin Bauer (Honda, 166 Punkte), Stefan Nebel (Kawasaki, 138 Punkte) und etliche andere Piloten kämpfen um jeden der noch zu vergebenden 100 Punkte, die zudem in die Markenmeisterschaft mit einfließen. Es führt Suzuki vor Honda, Yamaha und Kawasaki.
FIT FOR FANS
9 Rennen – 550,59 km Racing!
2 x IDM SUPERBIKE
IDM Supersport
IDM 125
IDM Sidecar
ADAC Junior Cup
Hyosung GT 650 RR - Cup
Yamaha R6 - Dunlop - Cup
MZ - Cup
und weitere Highlights
offenes Fahrerlager
Pitwalk
Stuntshow mit Horst Hoffmann
Taxifahrten (www.idm.de)
Suzuki-Quad-Fahren für Kinder
Gewinnspiele
Airnergy-Tankstelle
Samstag: Race-Party in der Karthalle mit Polesetter-Vorstellung und der Live-Band „NASH“
Sachsenring - Anreise
Anreise über A 4:
Aus Richtung Erfurt oder Dresden, Ausfahrt Hohenstein-Ernstthal über B 180 der Beschilderung folgen.
Anreise über A 72:
Aus Richtung Plauen, Ausfahrt Stollberg-West, weiter über B 180 Richtung Lugau/Hohenstein-Ernstthal, durch Lugau und Niederwürschnitz bis Ortseingang Oberlungwitz, T-Kreuzung im Tal nach links der Beschilderung folgen.