Mörfelden (16 März 2007) - Der Asphalt brennt, V - Twins donnern und der Geruch von Benzin und Gummi liegt in der Luft – so haben im letzten Jahr Fans aus ganz Europa den 1st German V - Rod Destroyer Cup kennen und lieben gelernt. In diesem Jahr geht die Faszination weiter: Die Harley - Davidson GmbH schreibt 2007 eine Neuauflage des Wettbewerbs aus.
Dabei werden in spektakulären k.o - Rennen je zwei VRXSE Screamin’ Eagle V - Rod Destroyer einen Viertelmeilen - Sprint – 402,34 Meter – bewältigen. Die Bikes sind mit einem auf 1.300 cm³ aufgebohrten, flüssigkeitsgekühlten Revolution V - Twin ausgestattet und benötigen für die Strecke deutlich weniger als zehn Sekunden. In sechs Läufen kämpfen die Teilnehmer des 2nd German V - Rod Destroyer Cup vor einem begeistertem Publikum um den Sieg.
Full - Speed - Junkies sollten sich also schon jetzt auf eine heiße Saison mit Rennen in ganz Europa einstellen und die entsprechenden Termine vormerken. Nach dem obligatorischen Trainingsauftakt am 28. und 29. April 2007 im deutschen Luckau finden folgende Drag-Races statt:
Der Startschuss zur Saisoneröffnung fällt vom 18. bis 20. Mai im schwedischen Malmö.
Der zweite Show - Down der Saison findet vom 16. bis 17. Juni im tschechischen Hoskovice statt.
In Luckau wird vom 29. Juni bis 1. Juli das dritte Rennen ausgetragen.
Der vierte Fight folgt vom 13. bis 15. Juli im deutschen Wittstock.
Im schweizerischen Turtmann geht der fünfte Lauf vom 20. bis 22. Juli über die Bühne.
Das große Saison - Finale wird vom 17. bis 19. August im Rahmen der Nitrolymp’x auf dem deutschen Hockenheimring gefeiert.
Alle Termine, Team - Infos und News gibt es natürlich auch im Internet unter www.destroyer-cup.de