ACE: Clubbeitrag wird nicht aufgerundet Kfz-Versicherung bald neu im Angebot
Stuttgart (ACE) 07.09.2001 - Der ACE Auto Club Europa wird im Zuge der bevorstehenden Euroeinführung den Clubbeitrag stabil halten. "Wir runden nicht auf, sondern rechnen centgenau um", kündigte ACE-Finanzchef Dieter Fabig im Vorfeld der IAA in Frankfurt an. Der Clubbeitrag von jährlich 93 Mark werde deshalb vom 1.Januar 2002 an präzise auf 47,55 Euro fixiert. Gleichzeitig bleibe das Kombipaket aus europaweit geltenden Club- und Schutzbriefleistungen inklusive Familienschutz uneingeschränkt erhalten. Um drei Cent abgerundet wird nach den Worten von Fabig der Tarif für die ACE-Verkehrs-Rechtschutzversicherung (91 DM/46,50 Euro). Darin eingeschlossen sei weiterhin eine Verkehrsunfallversicherung als fakultative Zusatzleistung, die mit einem Euro berechnet wird.
Fabig kündigte an, sein Club werde Mitte Oktober unter dem Produktnamen ACE FAIRWAY erstmals eine Kraftfahrzeugversicherung anbieten und vertreiben. Die neue Offerte richte sich insbesondere an Fahranfänger, denen Einstiegstarife deutlich unter dem marktüblichen Niveau angeboten werden sollen. "Wer an unseren Verkehrssicherheitstrainings teilnimmt, wird per Versicherungsrabatt noch zusätzlich belohnt", sagte Fabig. Unfallfreies Fahren werde darüber hinaus mit einer fünfprozentigen Rückvergütung honoriert.
Nach Fabigs Worten konzentriert sich der ACE auch künftig auf sein Kerngeschäft im Bereich der Pannen- und Abschlepphilfe. Der Club habe sein Leistungsprofil im Kranken- und Fahrzeugrücktransport dieses Jahr noch einmal verbessert. Neben dem Krankenrücktransport aus dem Ausland, könne die Leistung nunmehr auch im Inland beansprucht werden. Im Unterschied zu den Krankenkassen, übernehme der ACE Krankenrücktransporte im Inland auch dann, wenn die übliche Voraussetzung nicht erfüllt wird, wonach die Rückholung "medizinisch notwendig" sein muss.
Die beim Fahrzeugrücktransport aus dem Ausland bisher geltenden einschränkenden Voraussetzungen hat der ACE aufgehoben. Jetzt reicht es, wenn Clubmitglieder ein begründetes Interesse für den Fahrzeugrücktransport geltend machen oder der Fahrzeugrücktransport wirtschaftlich sinnvoll erscheint.
ACE präsentiert Leistungsprofil und demonstriert Verkehrssicherheitsaktionen
Der ACE ist mit seinem Stand auf der IAA in Halle 4.0/A08 sowie auf dem Freigelände F12 vertreten. Im Mittelpunkt stehen Produktinformationen rund um das ACE-Leistungsprofil und Aktivitäten zur Förderung der Verkehrssicherheit. Der ACE gehört mit nahezu 600.000 eingetragenen Mitgliedern zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Deutschland. Insgesamt haben über 1,2 Millionen Menschen Anspruch auf Schutz und Hilfe. Im Clubbeitrag sind sämtliche Leistungen auch für Familienangehörige bereits enthalten. Der in der Branche übliche Zukauf eines separaten Schutzbriefes ist deshalb entbehrlich. Damit verfügt der ACE über das beste Preis-Leistungsverhältnis von allen Autoclubs.