Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Der Motorradfahrer des Jahres 2001 fährt Buell

Der Motorradfahrer des Jahres 2001 fährt Buell

Michael Nägele wird auf einer Buell S1 Lightning zum zweiten Mal „Motorradfahrer des Jahres“

Nach drei spannenden Final-Tagen auf dem Nürburgring stand es fest: Der „Motorradfahrer des Jahres 2001“ heißt Michael Nägele. Der 37-jährige Schwabe errang beim Wettbewerb der Fachzeitschrift „MOTORRAD“ und des Mineralölkonzerns Aral den Gesamtsieg.

Nägele setzte sich in zwei Vorausscheidungen und der Endrunde gegen rund 1.200 Teilnehmer durch und stellte auf seiner Buell S1 Lightning unter Beweis, dass nicht nur die schnellsten Rundenzeiten auf der Rennstrecke das wahre Können beim Motorradfahren ausmachen.

In 13 Disziplinen wie Gleichmäßigkeitsprüfungen, Bremsmanövern und Slalomfahrten demonstrierten 25 Finalisten auf dem Nürburgring ihr besonderes Gefühl für Gas, Bremse und Balance. Nur wer in allen Disziplinen überdurchschnittlich gute Werte erzielte, hatte eine Chance auf den Gesamtsieg.

Besonders bemerkenswert an Nägeles Leistung ist die Tatsache, dass er den Titel „Motorradfahrer des Jahres“ bereits zum zweiten Mal errang: Schon 1999 gewann er auf der ebenso starken wie handlichen S1 Lightning die Gesamtwertung. Da die Teilnehmer für den Wettbewerb ausgelost werden, konnte er seinen Titel im Vorjahr nicht verteidigen.

Wenn es nach Michael Nägele geht, macht er 2002 den „Hattrick“ komplett: Der Zweiradmechaniker beim Harley-Davidson und Buell Vertragshändler CPO Cycle Products GmbH in Neckartenzlingen ist fest entschlossen, sich auch im nächsten Jahr auf Buell der starken Konkurrenz zu stellen.



<<<< >>>> [1]

Datum:16.10.2001
Quelle: Buell Presse-Service
ID:499

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •