Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Neue Aprilla RSV Mille Modelljahr 2002

Sie ist ein außerordentlicher Erfolg und ein großer Wurf von Aprilia, das schnellste Serienmotorrad auf der Rennstrecke: die RSV Mille. Nach einem Jahr mit Tests, neu gesammelten Erfahrungen und vor allem Siegen in der Superbike-WM, ist diese traumhafte Zweizylindermaschine heute mehr denn je ein Konzentrat aus Technologie, Professionalität und Passion.

Denn die RSV Mille ist das Endziel jedes Piloten, aber gleichzeitig auch Ausgangsbasis für neue Emotionen zum Siegen: unverwechselbar Aprilia.


+ 200 IMPROVED COMPONENTS

Das Aprilia-Entwicklungsteam hat aus dem in der Superbike-WM gesammelten Wettkampf- und technologischen Erfahrungsschatz geschöpft und die RSV Mille grundlegend überarbeitet und über 200 technische und optische Details geändert.

Das Ergebnis ist ein aggressives und extremes Motorrad, wie man es noch nicht gesehen hat und das nie zuvor erlebte Fahrfreude auf der Straße wie auf der Rennstrecke verspricht. Die überragenden Fahrleistungen bieten noch den hartgesottensten und erfahrensten Piloten einmalige Emotionen.


+ AERODINAMICS

Den aerodynamischen Feinschliff erhielt die RSV Mille im Windkanal, was ihr nicht nur den besten Cw-Wert in ihrer Klasse sichert, sondern auch die Fahrleistungen verbessert und nebenbei den Piloten vor Turbolenzen schützt.

Dies bedeutet ermüdungsfreies und völlig kontrolliertes Fahren ohne Ablenkungen: in extremen Schräglagen ebenso wie auf den schnellsten Geraden.

Über die Aerodynamik hinaus wurde bei der RSV Mille dank der neuen niedrigeren und kürzeren Tankform und dem optimierten Design des Fahrersitzes auch die Integration des Piloten in die Maschine perfektioniert.


+ PERFORMANCES

Der leichte, kompakte und geschmeidige 60°-V2-Motor mit Trocken-Sumpfschmierung hängt exzellent am Gas und ist bei Renntechnikern und -fans zu Recht zu Berühmtheit gelangt.

Ein Juwel aus Technik mit Fahrleistungen, welche dank höherer Drehmoment- und Leistungswerte nochmals verbessert werden konnten. Satte 130 PS liegen an der Kurbelwelle an, die dank einer Reihe von wichtigen Neuheiten jederzeit zur Verfügung stehen: neue Einlassventile und -muffen, neue Nockenwellen, neue Kolbenform, optimierter dynamischer Luftansaugtrakt zum Filterkasten, überarbeitetes Motormanagement.

Zu alldem kommen noch zwei bereits bekannte und exklusive Aprilia-Patente hinzu: das Antivibrationssystem mit zwei Ausgleichswellen AVDC (Anti Vibration Double Countershaft) und die von dem PPC-System (Pneumatic Power Clutch) unterstützte Kupplung, wodurch das Blockieren des Hinterrades beim abrupten Herunterschalten vermieden wird.


+ HANDLING

Bei dem neugestalteten, nach Aprilia-Tradition aus einer Aluminium-Silizium-Legierung gefertigten und in optischer wie in technischer Hinsicht atemberaubenden Brückenrahmen der RSV Mille handelt es sich um den verwindungssteifsten Rahmen bei einem Serienmotorrad.

Motor (um 5 mm) und Schwingenbolzen wurden nach oben versetzt und der Lenkkopfwinkel reduziert, um das Handling und die Traktion zu perfektionieren und eine noch ausgewogenere Gewichtsverteilung zu erzielen.


+ DESIGN

Das neue Styling hat die RSV Mille nicht nur leistungsfähiger, sondern auch agressiver und verführerischer gemacht.

Abgesehen davon, dass sie die Aerodynamik und Ergonomie verbessern, unterstreichen die aggressiven und gleichzeitig fließenden Linien der Racingscheibe, des Hecks und der Verkleidung mit Renn-Deflektoren den unverwechselbaren Racingcharakter dieser Maschine. Hier verschmilzt das einzigartige Gefühl, immer höheren Zielen zuzustreben, mit dem Stil, der Technik und dem Siegeswillen von Aprilia.


+ COMPONENTS

Auch die vielfach verstellbaren Racing-Federbeine wurden in vielen Details überarbeitet: neues Setting der Telegabel, neues Zentralfederbein, neue aus der Superbike-WM-Erfahrung übernommene Aufhängungsgeometrie für eine verbesserte Progressivität und Wirksamkeit des Zentralfederbeins.

Das phantastische Racing-Bremssystem setzt bei den Serienmotorrädern neue Maßstäbe in punkto Bremswegverkürzung, Präzision und Fadingresistenz: die Vorderbremse arbeitet mit Vierkolbensätteln mit 34 9 mm Durchmesser von Brembo und neuartigen 4 getrennten Belägen.


+ DETAILS

Bei der RSV Mille gibt es das Vergnügen, höchste Qualität und Präzision in allen Details zu erfahren, serienmäßig. Analog/digitale Instrumententafel mit Selbstdiagnosefunktion für die Einspritzanlage und Chronometer mit 40 Speicherplätzen.

Neuer Dreifachscheinwerfer, der ein unverwechselbares Design mit optimaler Lichtausbeute und gleichmäßiger Ausleuchtung vereint. Noch leisere und dabei leistungsoptimierte Auspuffanlage mit Euro 1-Zertifikat.

Noch leichterer und widerstandsfähigerer Tank aus im Rotationsverfahren hergestelltem Nylon. Das harmonische Zusammenspiel zwischen den einzelnen Elementen schafft eine einzigartige Einheit, um den Emotionen freien Lauf zu lassen: auf der Rennstrecke wie auf der Straße.




<<<< >>>> [1]

Datum:21.10.2001
Quelle:Aprilla Homepage
ID:505

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •